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lüra bewegt sich?


ducatisti

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Ich würde die Ursache (wenns kein Wellenbruch ist) auf der Kupplungsseite suchen. Wenn die Kupplung nicht ganz in ihren Sitz gerutscht ist rappelt sich über kurz oder lang die Welle im Kupplungslager los und geht bei jedem Kuppeln auf Wanderschaft... rein optisch sieht das dann nach ner Weile tatsächlich nach 5mm aus bevors dann anfängt an der Limaseite zu schleifen! Genau nachgemessen hab ich damals aber leider nicht...

Bei mir war die Ursache dass sich die Kupplungsmutter während der Fahrt losgedreht hat, dann ist der Keil gerissen aber die Kupplung hat sich auf den Keilresten festgekeilt und wieder Kraft übertragen... Genauso könnte es sein dass die Kupplung bei der Montage nicht ganz auf die Welle gerutscht ist (z.B. Dreck in der Keilnut oder ähnliches) und dann trotz anscheinend festsitzender Mutter eben nicht richtig sitzt.

Wenn sowas passiert wie ich geschrieben habe läuft der Motor auch an sich noch gut weil solange nicht gekuppelt wird der Simmerring tadellos funktioniert!

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Ich würde die Ursache (wenns kein Wellenbruch ist) auf der Kupplungsseite suchen. Wenn die Kupplung nicht ganz in ihren Sitz gerutscht ist rappelt sich über kurz oder lang die Welle im Kupplungslager los und geht bei jedem Kuppeln auf Wanderschaft... rein optisch sieht das dann nach ner Weile tatsächlich nach 5mm aus bevors dann anfängt an der Limaseite zu schleifen! Genau nachgemessen hab ich damals aber leider nicht...

Bei mir war die Ursache dass sich die Kupplungsmutter während der Fahrt losgedreht hat, dann ist der Keil gerissen aber die Kupplung hat sich auf den Keilresten festgekeilt und wieder Kraft übertragen... Genauso könnte es sein dass die Kupplung bei der Montage nicht ganz auf die Welle gerutscht ist (z.B. Dreck in der Keilnut oder ähnliches) und dann trotz anscheinend festsitzender Mutter eben nicht richtig sitzt.

Wenn sowas passiert wie ich geschrieben habe läuft der Motor auch an sich noch gut weil solange nicht gekuppelt wird der Simmerring tadellos funktioniert!

Jup, oder "zu hoher" unbearbeiteter Zubehör-Keil oder aufgebogener Keilnutrand -->> Kulu nicht komplett auf der Welle -->> Welle wandert sogar bei nach rechts geneigtem Roller, der Motor läuft relativ normal und die rechte Wange kratzt auch noch nicht am Gehäuse. Das geht (echt ... :-D )

Wobei: 3 - 5 mm wären schon arg heftig; 1 - 3 halte ich für möglich.

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