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lüra bewegt sich?


ducatisti

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Ich würde die Ursache (wenns kein Wellenbruch ist) auf der Kupplungsseite suchen. Wenn die Kupplung nicht ganz in ihren Sitz gerutscht ist rappelt sich über kurz oder lang die Welle im Kupplungslager los und geht bei jedem Kuppeln auf Wanderschaft... rein optisch sieht das dann nach ner Weile tatsächlich nach 5mm aus bevors dann anfängt an der Limaseite zu schleifen! Genau nachgemessen hab ich damals aber leider nicht...

Bei mir war die Ursache dass sich die Kupplungsmutter während der Fahrt losgedreht hat, dann ist der Keil gerissen aber die Kupplung hat sich auf den Keilresten festgekeilt und wieder Kraft übertragen... Genauso könnte es sein dass die Kupplung bei der Montage nicht ganz auf die Welle gerutscht ist (z.B. Dreck in der Keilnut oder ähnliches) und dann trotz anscheinend festsitzender Mutter eben nicht richtig sitzt.

Wenn sowas passiert wie ich geschrieben habe läuft der Motor auch an sich noch gut weil solange nicht gekuppelt wird der Simmerring tadellos funktioniert!

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Ich würde die Ursache (wenns kein Wellenbruch ist) auf der Kupplungsseite suchen. Wenn die Kupplung nicht ganz in ihren Sitz gerutscht ist rappelt sich über kurz oder lang die Welle im Kupplungslager los und geht bei jedem Kuppeln auf Wanderschaft... rein optisch sieht das dann nach ner Weile tatsächlich nach 5mm aus bevors dann anfängt an der Limaseite zu schleifen! Genau nachgemessen hab ich damals aber leider nicht...

Bei mir war die Ursache dass sich die Kupplungsmutter während der Fahrt losgedreht hat, dann ist der Keil gerissen aber die Kupplung hat sich auf den Keilresten festgekeilt und wieder Kraft übertragen... Genauso könnte es sein dass die Kupplung bei der Montage nicht ganz auf die Welle gerutscht ist (z.B. Dreck in der Keilnut oder ähnliches) und dann trotz anscheinend festsitzender Mutter eben nicht richtig sitzt.

Wenn sowas passiert wie ich geschrieben habe läuft der Motor auch an sich noch gut weil solange nicht gekuppelt wird der Simmerring tadellos funktioniert!

Jup, oder "zu hoher" unbearbeiteter Zubehör-Keil oder aufgebogener Keilnutrand -->> Kulu nicht komplett auf der Welle -->> Welle wandert sogar bei nach rechts geneigtem Roller, der Motor läuft relativ normal und die rechte Wange kratzt auch noch nicht am Gehäuse. Das geht (echt ... :-D )

Wobei: 3 - 5 mm wären schon arg heftig; 1 - 3 halte ich für möglich.

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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