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Vespatronic Verständnisfrage


Empfohlene Beiträge

Moin! 

Kurze Frage, ob das so passt:

1)   Wenn ich 12V AC geregelt haben will für Licht etc. dann muss das gelbe Kabel in den Spannungsregler und gleichzeitig liegt an dem gleichen Pin dann 

       12V AC geregelt, richtig?  

2)   Wie sieht das denn bei 12V DC geregelt aus? Das gleiche? Also das rot/weisse Kabel an den Spannungsregler und am gleichen Pin liegt dann 12V DC geregelt? 

      Oder kommt 12V DC geregelt aus dem Pin für den Batterieladeanschluss? 12V DC geregelt brauche ich für Blinker und Tacho. 

 

Noch ne andere Frage: Wird eine Batterie irgendwann Tüv relevant? Also z.B. Licht ohne Motor etc.?

 

 

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Zur Batterie Frage:

 

warum sollte eine Batterie bei alten Vespas Pflicht werden? Solange das Modell in seinem Ursprungszustand keine Batterie verbaut hatte, kann dich keiner zu einer Batterie zwingen.

 

Das wird auch in Zukunft so sein (ist meine Meinung). Alles andere macht auch keinen vernünftigen Sinn.

 

Zur anderen Frage müssen andere was schreiben.

 

Gruß

 

Horst

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    • SS 50 ist keine Option, da ich nur eine Special oder PK XL 1 als Basis zur Verfügung habe.  Sicherlich wird ein ü20 PS Motor aufgrund des Membran Ansaugtraktes, der stärkeren KuWe und dem Auspuff etwas mehr wiegen als ein dezent getunter Motor. Aber hier müssten Fakten auf den Tisch. Ich denke da mal an einen EGIG 170 ccm. Dieser hat zwar keinen Alu Zylinder, aber wäre ein optimaler Tourenmotor. Wer weiß denn was so ein EGIG Motor wiegt, wenn Erich in verschickt ?    Die Scheibenbremse ist kein absolutes Must Have. Eine gut eingestellt PK Bremse mit Malossi Belägen und guter Bremstrommel tut es auch.    Eine Ciao ist zwar auch fein, aber nicht für meine Statue geeignet. Eine Smallframe ist schon grenzwertig (2m und circa 100kg)  Wenn dann eher eine Lui mit Casa Motor    Auch hier bräuchte ich Fakten. Wer von euch kann denn mal nachwiegen. Im SIP Shop sind bei den Artikeln auch Gewichte hinterlegt (für die Kommissionierung) Diese sind wahrscheinlich inkl. Verpackung etc. Hier zeigen sich aber schon starke Unterschiede zwischen OEM Teilen und GFK oder Carbonteilen.  Aber auf diese Angaben würde ich mich jetzt mal nicht verlassen wollen.  Wäre dankbar wenn jemand von euch mal ein paar Teile auch die Waage schmeißen könnte.  
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal    
    • Ich hol das mal hoch - evtl hilfts ja wem ...  Nachdem ich heut ewig erfolglos an der ersten Version crimaz mit der penispumpe zugange war hab ich einfach mit einer 100ml spritze dot5 in den schlauch vom Ausgleichsbehälter gedrückt und unten weiter entlüftet - hat keine minute gedauert und er war hart!  Also der Druckpunkt der bremse! 
    • Ohaaaaaaaa - bevor ichs vergesse, wir vom VCF zelebrieren wieder den "VCF-Vespa-Bummel" vom 26. -28.Juli 2024 - das gabs schon in den 50er Jahren. Also wer Lust hat, es sind noch Plätze frei, Nichtmitglieder willkommen. Es gibt Campingmöglichkeiten und eine gefällige Abendparty .... vermutlich ohne Pastis, aber egal     Hier gerne der Anmeldelink : https://vcf.webling.eu/forms/memberform/c2b0d567673985b05e7a
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