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Geschrieben

so langsam nervts mich immer mehr.

bin kurz davor nen 20ger si draufzustecken. hätte ich damit dann irgendwelche nachteile?

Geschrieben

Kannst du eigentlich falschluft am vergaser jetzt sicher ausschließen?

Der test bei offener vergaserwanne war ja eher nicht aussagekräftig ;-)

Also: vergaserwanne inklusive vergaserwannendeckeldichtung (xD) und den gummistöpseln für stabdgas- und gemischschraube + faltenbalg montieren und erst dann den bremsenreiniger verwenden!

Wenn alles dicht ist, sollte der motor auf den bremsenreiniger nicht mehr reagieren!

Cheers

Geschrieben

und wo sprüh ich dann hin?

geht ja dann nur zwischen vergasserwanne und block oder halt durch das loch aus dem die gemischschraube rausschaut. oder stell ich mich grad voll dumm an?

Geschrieben (bearbeitet)

so langsam nervts mich immer mehr.

bin kurz davor nen 20ger si draufzustecken. hätte ich damit dann irgendwelche nachteile?

Musst mal gucken, ob dann die Gasgeschwindigkeit und die Zerstäubung des Gemischs auch ausreicht. Nicht das du dann einen 166er Sportauspuff brauchst. :wallbash:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

und wo sprüh ich dann hin?

... oder halt durch das loch aus dem die gemischschraube rausschaut. ...

 

Da genau definitiv nicht, sondern wir Booooster schrieb:

vergaserwanne inklusive vergaserwannendeckeldichtung (xD) und den gummistöpseln für stabdgas- und gemischschraube + faltenbalg montieren und erst dann den bremsenreiniger verwenden!

 

Geschrieben

ok.

ich denke aber trotzdem das ich einfach mal nen 20ger si drauf mach und auf blöd mal teste ob es mit dem besser läuft. werde diesen dann vorsichtshalber auf falschluft prüfen und einfach sehen was passiert. mir eigentlich egal welcher vergaser drauf is hauptsache ich kann endlich mal normal fahren.

denke im 20ger si wird ne hd 105 id 108 reichen, oder? hab dort die uminösen löcher im filter.

sollte ich vielleicht mal nen siproad oder so draufmachen oder den zylinder gegen was größeres tauschen kann ich immernoch den 24 si nehmen. aber mittlerweile langweilt mich des teil. hoff mitm si 20 is besser.

Geschrieben

so. der 20ger ist drauf. springt super an. läuft schön im stand. wenn ich gaaaaaaaannz vorsichtig gas geb. nur son viertel dreht se ein klein wenig hoch. dreh ich voll auf geht die drehzahl runter und dann isse aus. zieh ich im standgas den choke geht se aus.

zieh ich den choke wenn ich das gas komplett aufreiss gleichzeitig dann dreht se hoch wie sau. so wies sein soll eigentlich.

hab etz ne hd 108 drin und ne 45/140 (hd 102 u 48/160 wären standard glaub ich aber ich hab löcher im filter).

glaub ehrlich gesagt nicht das es an den düsen liegt.

aber jetzt isses auf jeden unfahrbar. kupplung und gang rein. beim anfahren sofort aus.

was is da los? verzweifel hier echt.

danke schon mal für tips

  • Like 1
Geschrieben

ich habs!

is mir fast zu peinlich zu schreiben was es war...

hab den vergaser nochmal raus und aus lauter verzweiflung komplett zerlegt, sauber gemacht, durchgeblasen und mit neuen dichtungen wieder zusammengebaut. dachte eigentlich da kann nix sein. hab das ganze ja vor ca 5 wochen erst gemacht. aber anscheinend war ich damals etwas im stress oder hatte des ein oder andere bier zuviel denn beim wieder zusammenbau ist mir aufgefallen das die chokedüse fehlt.

hab sie dann, feinsäuberlich verräumt, in meinem düsenschächtelchen gefunden. ;)

so ein scheiss.

warum die kiste allerdings mit dem si 24 nich richtig lief kann ich mir immernoch nich erklären. aber egal. jetzt fährt se super. ohne gedenksekunde, ruckeln, stottern oder sonstwas.

eine sache stört mich aber:

irgendwie hat se vorher mal höher gedreht im vierten auf vollgas. die wird jetzt voll dumpf. hört sich anders an als vorher. tut fast weh im ohr. außerdem bin ich jetzt 6 km/h langsamer unterwegs. liegt das an dem kleinerem vergaser? oder falsche hd? hab ne 108 drin da löcher im filter.

was meint ihr? werd morgen mal ne hd 105 reinmachen und testen. schaffs heut nimmer.

Geschrieben

ach ja: bei halbgas drosselt der motor wenn ich den choke zieh. bei vollgas passiert genau gar nix! soll ich dann wirklich ne magerere hd reintun oder an was kann des liegen?

Geschrieben

die meisten Motoren reagieren bei Vollgas nicht auf den Chocke, das ist i.O. so..., check ev. das Kerzenbild.

 

wenn du 20km Vollgas über die AB brettern kannst ist alles bestens...

Geschrieben

aha. ok. dann kann ich aufhören mir gedanken zu machen.

so an sich läuft eigentlich alles bestens mittlerweile. hab mit der bedüsung nun schon die ersten 200 km runter. ohne probleme. das einzigste was noch ein wenig nervt das sie kalt irgendwie schlecht anspringt. warm nur einen kick. wenn se ca 2 std steht schon ca 6-8 kicks.

schade ist auch das ich nun 6 km/h langsamer unterwegs bin. ist aber ok. vllt mach ich mal den sip road drauf aber im moment hab ich so gar kein bock schon wieder an der bedüsung zu spielen.

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    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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