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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe ;)

Beim meiner PX 200 habe ich habe einen 210 Malossi Sport mit einem Sip-Road verbaut.

Gleichzeitig habe ich den Vergaser mit einer 135HD und einer 52/120ND bestückt.

Der Roller springt super an und läuft auch richtig klasse, nur wenn ich das Gas wegnehme und wieder gasgebe, fällt er in ein Loch und braucht etwas, bis er wieder sauber das Gas annimmt.

Absolut nervig!

Danke für Eure Hilfe schonmal

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei deinem Problem kann ich nur bedingt helfen. Bei uns im Club haben einige einen Malossi Sport.

Allerdings hat keiner so eine fette Nebendüse (alle entweder 2,4 oder 2,7) und keiner so eine magere Hauptdüse (alle 138 - 142). Bei den Hauptdüsen unbedingt messen. Meine Düsen schwanken um bis zu 3 Größen.

Vergessen: wir fahren auch alle Sip Road und SI24

Bearbeitet von LCMarkus
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte genau dieses Problem auch bei meiner P200E. Prüfe mal, ob unter dem Tank der Plastikdeckel drin ist der den Rahmentunnel verschließt. Falls nicht, hast du das Problem gefunden.

Vorne durch die Kaskade wird bei höheren Geschwindigkeiten so viel Luft durch den Tunnel und damit in den SI-Vergaser gedrückt, dass es hoffnungslos abmagert. Ich habe die schnelle Reparatur gewählt: Kaskade runter, Lappen in das große Loch gestopft, Kaskade wieder drauf und fertig. Dauerte 5 Minuten und jetzt läuft der Roller so wie er soll.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Vergaser wurde nicht optimiert

 

Das mit der Luftzufuhr werde ich mal ausprobieren.

 

Evtl. baue ich mal den originalen Auspuff wieder drauf. Denke, der Sip-Road zieht zuviel

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die klassische Gedenksekunde. Mach was der Shamane schrub :thumbsup:

Also das mit Deckel am Tunnel meine ich. Zuder Lappentheorie möchte ich mich nicht äussern. Don't feed the Nerd :-)

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Schon klar dass das funzt.

Du könntest auch einfach den Gummibalg an der Wanne wegmachen ...

Diese Lappentheorie erinnert halt an den, dessen Namen man nicht sagt :-)

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    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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