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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Motor verkauft, den ich 2011 voll funktionierend wegen einem Polossi ausgebaut habe und seitdem trocken und weich eingepackt gelagert hatte.

 

Das Setup war:

139 Malle
Überströmer am Block angepasst
24er Gaser (160/BE3/108)
Wanne und Einlaß leicht angepasst
125 PX Getriebe
normale PX80 Kupplung mit 20Z
80er Rennwelle

 

Der Käufer hat nun das Problem, dass er den Motor im unteren Drehzahlbereich nicht richtig eingestellt bekommt und ist - verständlicherweise - gefrustet, weil er einen laufenden Motor kaufen wollte.

 

Seine Probleme äußern sich wie folgt:

- der Motor ist im unteren Drittel nicht einstellbar

- eine Veränderung an der Gemischschraube führt zu keiner Drehzahlveränderung

- 4-Takten im unteren Bereich

- losfahren ist nur möglich mit viel Gas und schleifender Kupplung

 

Ab dem zweiten Drittel läuft der Motor wie er laufen soll.

 

Durch ihn wurden bereits mehrere (unterschiedliche) Vergaser probiert (anderer 24er und 20er SI), was jeweils ohne Erfolg blieb. Falschlufttest mit Bremsenreiniger auch ohne Ergebnis.

Seine sonstigen Änderungen waren bislang meines Wissens ein Sip Road (statt den damals von mir gefahrenen Polini Auspuff), ein 1700 Gramm Lüra (wobei die Probleme auch mit dem originalen da waren) und zwischenzeitlich mal eine 22Z Kupplung.

 

Ich hoffe, das reicht erst mal an Informationen.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

 

Danke schon mal!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Der Käufer :-D 

==> das habe ich ihm letzten Freitag aber auch schon persönlich gesagt

 

Ansonsten würde ich mal eine fettere Nebendüse probieren.

Wie sieht es mit gezogenem Choke aus, besser ?

Zündkerze und Stecker schon getauscht ?

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Wenn er mit der Gemischhraube im Standgas keine Veränderung der Drehzahl erreich, deutet das eigentlich auf eine zu fette Nebendüse hin. Also etwas magerer werden..

 

By The Way... 2011 ist auch schon ein wenig her, oder...?

Geschrieben

Bei der Nebendüse hatte ich zum Schluss einen Wert von 3,4...Magerer gehts nimmer!

Wenn er unten rum 4taktet ist er docgh zu fett oder täusch ich mich jetzt da?

Zu mager er dreht hoch und zu fett dann nimmt er das Gas unwillig an?

Geschrieben

Bezieht sich als untere Drittel auf die Schienerdtellung oder auf den Drezahlbereich?

Vergaseranstimmen läuft über die Schieberstellung nicht über den Drezahlbereich...so hab ich das zumindest immer interpretiert...

Würde hier im Zündungsbdreich ansetzen...ganz banal bei der Kerze anfangen und dann immer weiter..

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