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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wenn ich meine lami warm anstelle oder nach dem Tanken dreht sie anfangs nicht hoch, läuft aber u springt gut an. Kurz angeschoben u über eine bestimmte Drehzahl gekommen u alles is gut.

Setup: mugello v4 mit 28 Dello

Hd115, Nadel x2 fetteste Stellung is sich noch etwas zu fett kurz vor Reso, Leerlauf 58

Auspuff kpr3

Kiste geht super bis auf das beschriebene Problem.

Bereits gemacht:

Vergasergummie neu

Cdi neu

Kerzenhalter Kerze u Kabel neu

Pickup neu

Vergaser gereinigt

Zündung natürlich geblitzt 19 Grad

Tankentlüftung geht

Benzinhahn fastflow bgm neu

Schlauch so kurz wie möglich

Werde natürlich weitersuchen aber wenn Ideen dann immer her damit :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ja das kenne ich vor allem bei motoren mit einem Gummibalg.

Beim starten ist noch jede menge heißes gemisch im Gummibalg, der Motor geht viel zu fett und kann sich nicht freirotzen.

du musst einfach magerer werden.

hält der Roller sein Standgas? oder sauft sie auch da mit der Zeit ab?

beim PHB25 musste ich einen mageren 60er Schieber montieren, zB.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hallo zusammen,

Wenn ich meine lami warm anstelle oder nach dem Tanken dreht sie anfangs nicht hoch, läuft aber u springt gut an. Kurz angeschoben u über eine bestimmte Drehzahl gekommen u alles is gut.

Setup: mugello v4 mit 28 Dello

Hd115, Nadel x2 fetteste Stellung is sich noch etwas zu fett kurz vor Reso, Leerlauf 58

Auspuff kpr3

Kiste geht super bis auf das beschriebene Problem.

Bereits gemacht:

Vergasergummie neu

Cdi neu

Kerzenhalter Kerze u Kabel neu

Pickup neu

Vergaser gereinigt

Zündung natürlich geblitzt 19 Grad

Tankentlüftung geht

Benzinhahn fastflow bgm neu

Schlauch so kurz wie möglich

Werde natürlich weitersuchen aber wenn Ideen dann immer her damit :-)

luftfilter?

Geschrieben

würde die Nadel noch etwas runtersetzen. ausserdem geht mit oriluftfilter doch einiges verloren.

Die BgM-Box hat bei uns bei drei Motoren bereits Wunder bewirkt...

Geschrieben (bearbeitet)

Cool danke für die Antworten,

Lufi hab ich noch vergessen, Is das Gummieknie mit Ramair

Hab schon überlegt ob's am Sprayback beim Abstellen liegt.

Bin vorher ohne gefahren nur die Benzinsiffe hat mich extrem gestört.

Aber zu fett unterschreib ich wär schön wenn's daran liegt.

Am we wird wieder weitergemacht :-)

Bearbeitet von Mane0515
Geschrieben

Cool danke für die Antworten,

Lufi hab ich noch vergessen, Is das Gummieknie mit Ramair

Hab schon überlegt ob's am Sprayback beim Abstellen liegt.

Bin vorher ohne gefahren nur die Benzinsiffe hat mich extrem gestört.

Aber zu fett unterschreib ich wär schön wenn's daran liegt.

Am we wird wieder weitergemacht :-)

und da war das problem auch?

Geschrieben

ich denke nicht

 

das Problem liegt am Gummiknie und an den da drin verbleibenden heisen gemisch nach dem abstellen.

hier schafft nur eine penible Vergasereinstellung Abhilfe.

 

offen fliegt das Gemisch in die Botanik

Geschrieben

Hier ähnliches Problem. Fahre fast nur Kurzstrecke: Ampel zu Ampel. 

 

Bei mir lief die Karre auch immer total fett vor allem im Standgas. Gummiknie war auch immer total zugesifft aufgrund von starkem Sprayback. Erst bei ordentlichem aufdrehen, hat sich das richtig freigerotzt. Hab an der tiefsten Stelle des Knies nun ein kleines Loch reingemacht und jetzt läuft die Suppe endlich ab. Motor läuft nun wie er soll.  Würde ich mal testen.

Geschrieben

Der faule Lambretta-Fahrer kann auch einfach ein kleines Ablaufloch in den Gummibalg bohren. Praktikablerweise kurz vom Vergaser, gibt aber unschönes Tropfen aufs Flurbrett.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, so vielen Dank für eure Ideen :-) Problem gelöst.

-Nadel gewechselt x2 fetteste Stellung zu fett, Clip 1 hoch hatte ich dann klingeln beim Resoeinstieg u geringer schieberöffnung

- Jetzt Nadel x5 2. fetteste Stellung, unten raus etwas magerer aber kein klingeln.

- vor dem ausmachen Gas kurz aufreißen

- ankicken mit großer Schieberöffnung haut hin.

Fahr jetzt zum Oldtimer Frühschoppen nach Kirchweihdach u trink einen auf euch ;-)

Lg

Bearbeitet von Mane0515

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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