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So siehts in der JL Auspufffirma also aus....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm - aufgeräumt scheint es da wirklich zu sein, aber warum kommen dann trotzdem Püffe dabei heraus mit falschen Bäuchen usw.?

Und was ist dran am Gerücht das in Osteuropa gefertigt wird?

Geschrieben

http://www.jl-jimlomas.com

tel: 00420/383495041

fax: 00420/383495042

mail: lomas@mako.cz

Adresse: JL Exhausts, Lnare 170, 38 742, Tschechische Repub.

In 1993 the company moved to the Czech Republic where to this time the company founder Jim Lomas runs the business with his wife Helenka and son Oliver.

Kein Gerücht - Fakt! Deswegen sind die JL-Anlagen ja auch günstiger als die von PM...

Geschrieben

Is doch latte wo er die per Muster ausgeschnittenen Bleche zusammen braten lässt - hauptsache die Entwicklung neuer Anlagen macht der Meister noch selbst...

Sehr geil finde ich die Anlagen für die RD oder TZR - wow, die stehen jolly Motos in nix nach - nicht mal im Preis! :-(

1350,- Pfünder für ne RD500 Anlage -> wer sagt da noch Rollerschrauben sei ein teures Hobby?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wo in tschechien, da fahrma doch gleich mal rüber !

super. gudn moorgeeeen. steht ja eh da.... :-D

tel: 00420/383495041

fax: 00420/383495042

mail: lomas@mako.cz

Adresse: JL Exhausts, Lnare 170, 38 742, Tschechische Repub.

weiß jemand wo das genau is ?

bin grad zufaul nachzuschaun

checken wir uns doch eine charge

gsf-performance tröten :-(

sammelbestellung machts möglich

aber, warum eigentlich nicht ??

ab 2004 is sowieso auch eu

also zoll auch kein problem

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
checken wir uns doch eine charge

gsf-performance tröten 

sammelbestellung machts möglich

aber, warum eigentlich nicht ??

hört sich gut an, der bescheist sonso wos nur geht :-(

:-D

grandpapa

Geschrieben (bearbeitet)

wo san die cz experten ?

lnare liegt in der nähe von blatná an der E49

tabor, pisek - das sagt mir was...

heee! denk ich mir doch - is gar nicht so weit weg :-D

krumau, budweis, pisek, blatna und lnare

gebongt - fahr ich mal hin :-(

wirds halt doch der nsr performance :-(

http://mapy.atlas.cz

na jetz aber ohne scheiss

könnten wir doch mal hinfahrn und abchecken

was preislich möglich ist

wann kommt cz in die eu ?

april 2004 ?

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
wann kommt cz in die eu ?

april 2004 ?

meinst du, du könntest an der Grenze wegen dem Auspuff Probleme bekommen???

Also wenn du nicht gerade nen ganzen Container ausführst wird wohl keiner was wegen der paar "Blechrohre" im Kofferraum sagen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kannst dir sicher sein,

daß ich probleme hab mit meiner kiffer visage

noch selten über die ostgrenze gekommen ohne blöde fragen

und mindestens kofferraum aufmachen

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Okay, als ich noch längere Haare hatte ham sie mich auch direkt angehalten!

Und was ham se gefunden: 10 Six-Packs Pilsener Urquell! :-D:-(:-(

Mach doch die Pötte einfach im Motorraum mit ein paar Kabelbindern fest, dann denkt jeder "Laie", dass das zum fahrzeug gehört! :-(

Geschrieben
1350,- Pfünder für ne RD500 Anlage -> wer sagt da noch Rollerschrauben sei ein teures Hobby??  :-D

auch nich viel teurer als die für die Vespa... musst halt bedenken, das ne RD500 gleich 4 Anlagen auf einmal braucht... :-(

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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