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Geschrieben

Hallo liebe Leute.

 

Ich fahre eine PK 50 XL 2 mit Sito Plus und noch orginalem Zylinder , was hier aber auch eigentlich nebesächlich ist.

 

Heute 3 mal und auch dieser Tage einmal ging das Gerät an der Ampel aus dem Nichts heraus aus. Fahren tut Sie einwandfrei. zieht gut durch und fährt immer so 55-60 km/h.

 

Woran kann es liegen das das Gerät aus dem Nichts heraus einfach ausgeht? Nur im Stand! Es fühlt sich an als wenn ich die Zündung ausmachen würde? Nach ein paar minuten warten beziehungsweise einem Stückchen schieben lässt sie sich wieder antreten! 

 

Kann es sein dass das Zündkerzenkabel einen Weg hat?

 

Hat von Euch jemand auch schon einmal eine solche Erfahrung gemacht?

Habt Ihr Vorschläge?

 

 

 

Gruß
Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Standgas ist prima! Das passt! Das Gerät geht so aus als würde ich die Zündung ausmachen ( so schnell ) kein verschlucken oder absaufen ( das hört sich ja anders an )

Bearbeitet von Twenty4
Geschrieben

:blink: :blink: :blink: :blink:  wenn die Karre ausgeht mal die Kerze umgehend rausdrehen und gucken ob es funkt.

 

Kerzenstecker runterreissen und nur das Kabel mal dranhalten.

 

Kein Funke, dann ist was an der Zündung defekt.

 

CDI oder Pickup kapott.

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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