Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Passt das Rücklicht von der Vespa LX50 auch auf den PX Rahmen?

Radulf

Empfohlene Beiträge

Ich war die Tage ein wenig unterwegs und habe in einem Schaufenster die Vespa LX50 gesehen. Ich fand das Rücklicht irgendwo ansprechend und frage mich nun, ob es auch auf einen PX Rahmen passen würde? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

e2f2732e-cb1b-4360-931d-bf459feb2a64.jpg

Muss nicht zwingend auch beim LX Rücklicht so sein, aber zur Montage des Rücklichts des Vorgängermodells ET2/4 auf PX musste ein relativ großes Loch im Rahmen angebracht werden, weil der Reflektor "hintenraus" tiefer baut. Schätze aber, dass Rita das genauer beantworten kann.

Bearbeitet von sidewalksurfer

ok das ist bei uns anders. Ich fahre seit Jahren mit einem 30er Vergaser mit offenen Luftfilter hat bis jetzt immer gut gegangen. Aber du hast natürlich recht das ist von Ort zu Ort anders. Ich lass mir das mal kommen dann sehen wir weiter.

Ich hab mal nachgehört. Der Verkäufer hat noch ein paar verfügbare vor Ort ich hab jetzt erst mal eine bestellt. Da das nicht weit von mir ist werd ich das Teil gleich mal holen und dann mach ich mal ein paar Bilder. Es ist immer einfach skeptisch zu sein aber für das Geld Probier ich das aus.

Ich hab mal nachgehört. Der Verkäufer hat noch ein paar verfügbare vor Ort ich hab jetzt erst mal eine bestellt. Da das nicht weit von mir ist werd ich das Teil gleich mal holen und dann mach ich mal ein paar Bilder. Es ist immer einfach skeptisch zu sein aber für das Geld Probier ich das aus.

LX Rücklicht oder das Ebay LED Rücklicht?

Ok, dann haben wir schon mal ein Rücklicht als Alternative zu dem LX Licht. Hast Du eine Möglichkeit ein paar Fotos zu erstellen, wegen Passgenauigkeit und wie das Rücklicht an der gesamten Rahmenpartie wirkt?

Bearbeitet von Radulf

So Leuchte ist dran. Mir gefällt es und bleibt auch dran. Die Rückleuchte liegt nicht zu 100% am Rahmen an aber mich stört das nicht da man genau hin schauen muss um das zu sehen. Funktionieren tuts auch. Ich hatte erst mal bedenken weil ich ohne Batterie fahre aber die Bedenken waren unnötig es funktioniert auch ohne. :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

post-14523-0-46802600-1431855717_thumb.j

post-14523-0-17526100-1431855729_thumb.j

post-14523-0-31755400-1431855738_thumb.j

Ist schon nicht schlecht!

Das Rücklicht aus dem ersten Beitrag montiert an einer PX würde mich interessieren.

Jo, mich auch. Wird aber wohl ohne Loch im Rahmen aufgrund des Reflektorschutzschildes nicht gehen.

• 2 Wochen später...

Mir kam da gerade so eine Überlegung in den Sinn. Und zwar hat die Vespa PK 50 XL 2 am Heck eine Kunststoffverkleidung in welche das Rücklicht eingebaut ist. Genau so eine Verkleidung könnte man für die PX Modelle erstellen mit einer speziellen Aussparung für das LX Rücklicht. Die Verkleidung könnte man aus Glasfasermatten anfertigen.

Link mit einem Foto der PK50 Heckverkleidung

Bearbeitet von Radulf