Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war die Tage ein wenig unterwegs und habe in einem Schaufenster die Vespa LX50 gesehen. Ich fand das Rücklicht irgendwo ansprechend und frage mich nun, ob es auch auf einen PX Rahmen passen würde? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

 

e2f2732e-cb1b-4360-931d-bf459feb2a64.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Muss nicht zwingend auch beim LX Rücklicht so sein, aber zur Montage des Rücklichts des Vorgängermodells ET2/4 auf PX musste ein relativ großes Loch im Rahmen angebracht werden, weil der Reflektor "hintenraus" tiefer baut. Schätze aber, dass Rita das genauer beantworten kann.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Da wo ich gerne fahre legt dir die Polizei für sowas die Karre still - also so richtig, mit Runterkratzen der Plakette vom Nummernschild...

Geschrieben

ok das ist bei uns anders. Ich fahre seit Jahren mit einem 30er Vergaser mit offenen Luftfilter hat bis jetzt immer gut gegangen. Aber du hast natürlich recht das ist von Ort zu Ort anders. Ich lass mir das mal kommen dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Ich hab mal nachgehört. Der Verkäufer hat noch ein paar verfügbare vor Ort ich hab jetzt erst mal eine bestellt. Da das nicht weit von mir ist werd ich das Teil gleich mal holen und dann mach ich mal ein paar Bilder. Es ist immer einfach skeptisch zu sein aber für das Geld Probier ich das aus.

Geschrieben

Ich hab mal nachgehört. Der Verkäufer hat noch ein paar verfügbare vor Ort ich hab jetzt erst mal eine bestellt. Da das nicht weit von mir ist werd ich das Teil gleich mal holen und dann mach ich mal ein paar Bilder. Es ist immer einfach skeptisch zu sein aber für das Geld Probier ich das aus.

LX Rücklicht oder das Ebay LED Rücklicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann haben wir schon mal ein Rücklicht als Alternative zu dem LX Licht. Hast Du eine Möglichkeit ein paar Fotos zu erstellen, wegen Passgenauigkeit und wie das Rücklicht an der gesamten Rahmenpartie wirkt?

Bearbeitet von Radulf
Geschrieben

Hab heute erst das BGM LED Rücklicht vom Scootercenter an eine LX gebaut. Passt ohne weiteres nicht auf eine PX . Ist wie geschrieben versenkt der rahmen.

Geschrieben

Am besten ist, wenn Du Dir auf der You Tube Seite einen eigenen Kanal einrichtest und dort das Video einfügst. So kannst Du es dann nach hier verlinken.

Geschrieben

So Leuchte ist dran. Mir gefällt es und bleibt auch dran. Die Rückleuchte liegt nicht zu 100% am Rahmen an aber mich stört das nicht da man genau hin schauen muss um das zu sehen. Funktionieren tuts auch. Ich hatte erst mal bedenken weil ich ohne Batterie fahre aber die Bedenken waren unnötig es funktioniert auch ohne. :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

post-14523-0-46802600-1431855717_thumb.j

post-14523-0-17526100-1431855729_thumb.j

post-14523-0-31755400-1431855738_thumb.j

Geschrieben

Ist schon nicht schlecht!

Das Rücklicht aus dem ersten Beitrag montiert an einer PX würde mich interessieren.

Jo, mich auch. Wird aber wohl ohne Loch im Rahmen aufgrund des Reflektorschutzschildes nicht gehen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir kam da gerade so eine Überlegung in den Sinn. Und zwar hat die Vespa PK 50 XL 2 am Heck eine Kunststoffverkleidung in welche das Rücklicht eingebaut ist. Genau so eine Verkleidung könnte man für die PX Modelle erstellen mit einer speziellen Aussparung für das LX Rücklicht. Die Verkleidung könnte man aus Glasfasermatten anfertigen.

 

Link mit einem Foto der PK50 Heckverkleidung

Bearbeitet von Radulf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
    • Hab bis jetzt mit Ihm 3 Setups gemacht von 102ccm bis 135ccm also alles mit Ihm..ist ein italienischer Freund/Onkel.. bis jetzt hat er alles perfekt gemacht für mich ein super Typ..mit egig kennt er sich aber noch nicht aus ist auch sein erstes mal.. Die teile hab ich besorgt und er bewegt alles zum Leben oder Bewegung halt..  
    • Der 30er Dell'orto ist schon sehr passend! (ist auch ein, im besten Sinne, "Bauernvergaser", der eigentlich fast überall gut performed!)  Generell weißt Du aber, wie man einen Vergaser abstimmt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung