Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschriftenaktion gegen Erweiterung Schacht Konrad

kolamann

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist zwar eigentlich zu ernst für Blabla ,aber ne andere Rubrik gibts hier nicht.

gerade im Lokalradio gehört :

Unterschriftenaktion gegen die Erweiterung des Atomüll-Endlagers Schacht Konrad .

Chancen stehen wohl gut wenn sich viele Leute beteiligen.

Geht online , oder ihr druckt ne Liste aus , sucht "Gleichgesinnte" und faxt die bis 26.5 zurück .

Hier steht alles : http://www.ag-schacht-konrad.de/

Macht mit !

Bearbeitet von kolamann

Was passiert denn dann mit den Unterschriften? Also wer bekommt das dann wieder auf den Schreibtisch?

"Unsere" Regierung ...mal hier von der Homepage der Ag-Schacht-Konrad ...

Häufige Fragen:

Was passiert mit meiner Unterschrift? Die Unterschriften werden am 26.5.in Berlin oder Bonn

übergeben gemeinsam mit vielen Initiativen und Menschen übergeben.

Welche rechtlichen Verpflichtungen gehe ich mit meiner Unterschrift ein? Keine, jeder Bürger hat

andererseits ein Recht, Stellung zu beziehen.

wer mal bei nachlesen will : http://de.wikipedia.org/wiki/Schacht_Konrad

So richtig krasser Irrsinn ist die Geschichte des Zwischenlagers Asse II gleich nebenan : http://de.wikipedia.org/wiki/Asse_II

Da rotten die Stahlfässer im feuchten Satz und sollen ab 2036 rausgeholt werden / oder was davon übrig ist :censored: 

Bearbeitet von kolamann

So sehr ich auch gegen die nutzung der Kernenergie zur Stromerzeugung bin.

Hier gilt das Motto: Wir haben den Scheiß produziert, also müssen wir ihn auch "endlagern".

Das seh ich ganz genauso.

Wir sollten nicht versuchen Endlagerstätten zu blockieren, sondern die Müllentstehung von Beginn an.

In dem Zuge bitte auch gleich die Schäden durch Kohlestrom begrenzen.

Klimakiller hoch 10.

Klar muß der Scheiß irgendwo hin , aber dann soll die Regierung ein sicheres Endlager suchen und nicht um Kosten zu sparen irgendwas nehmen was gerade da ist ob geeignet ist oder nicht.

Klar , Müll vermeiden -wir sind ja mit Strom aus Wind Sonne und Wasser ja inzwischen auf dem richtigen Kurs.

Hoffe ihr habt alle Ökostrom :satisfied: .

Solarzellen sind natürlich bei der Herstellung auch nen Klimakiller / wie auch Flachbildschirme.

Wenn Du schon das Klima ansprichst : um das http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Grad-Ziel zu erreichen kann jeder mithelfen ,z.B. weniger Fleisch essen.Die (Massen)tierhaltung ist ja auch nen fetter Klimakiller.Nicht ständig neues Smartphone etc.

Und wenn wir dabei sind : ein gut eingestelleter Zweitakter hat den 700fachen Schadstoffaustoß wie ein G-Kat Auto :aaalder: (also stimmt eure Vergaser richtig ab sonst wirds noch mehr :-D )

Aber wer braucht noch Klima wenn eh alles verstrahlt ist :alien:

• Like 1

In dem Zuge bitte auch gleich die Schäden durch Kohlestrom begrenzen.

Klimakiller hoch 10.

Den CO2 Ausstoß der Kohlekraftwerke würde ich jetzt nicht mal als Hauptproblem sehen, sondern die Schwermetalle.

Ansonsten erst mal das (langfristig) schlimmere Übel (AKW) durch regenerative Energiequellen ersetzten, danach können wir die KKWs angehen.

Stephan (bezieher von Ökostrom und Röhrenfernsehbesitzer  :-D  ) @Kolaman

Bearbeitet von Vespatreiber

Nicht etwa die Dinger die so wahnsinnig viel Strom fessen? :aaalder:

Wohlstand zeigen :-D

Ist wie mit den "Energiesparbirnen" : kosten das x-fache und halten auch nicht länger , spart man also nix.

Meine Röhre ist Ü20 ,sieht gut aus und hat nen super Bild.Monitor ist auch mit Röhre 22" gabs geschenkt...

Nachaltiger kann halt auch leicht höherer Stromverbrauch sein wenn dafür nix neu gebaut werden muß.

Mein Volvo ist auch 25 Jahre alt , warum soll ich für 50K einen Neuen kaufen , der dann vielleicht 2 Liter weniger verbraucht ? - rechnet sich nicht ,weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt ( und gefällt auch optisch nicht )

noch 4 Tage ! macht mit ...

post-4599-0-89282700-1432191552_thumb.jp

Bearbeitet von kolamann

Servus!

Wohlstand zeigen :-D

Ist wie mit den "Energiesparbirnen" : kosten das x-fache und halten auch nicht länger , spart man also nix.

Meine Röhre ist Ü20 ,sieht gut aus und hat nen super Bild.Monitor ist auch mit Röhre 22" gabs geschenkt...

Nachaltiger kann halt auch leicht höherer Stromverbrauch sein wenn dafür nix neu gebaut werden muß.

Mein Volvo ist auch 25 Jahre alt , warum soll ich für 50K einen Neuen kaufen , der dann vielleicht 2 Liter weniger verbraucht ? - rechnet sich nicht ,weder für den Geldbeutel noch für die Umwelt ( und gefällt auch optisch nicht )

attachicon.gifCIMG4763.JPG

noch 4 Tage ! macht mit ...

Ganz ehrlich, Alter: Bei Typen wie dir könnt ich kotzen!!! :repuke:

Selber Umweltschutz predigen, aber dann nix dafür zahlen wollen. Und das echte Wutbürgerklischee: Auf der Uraltkarre den "Atomkraft Nein Danke" Bapper!

Schon mal darüber auch nur nen Funken nachgedacht, woher der "ach so furchtbar teure" Strom aus der Steckdose herkommt? Klar, das Problem fängt überall an, nur nie bei deinem Fernseher oder Monitor. "Hey, geil, 3 Cent gespart, mir doch egal wie die bösen großen Energiekonzerne sich finanzieren. Aber bitte nieeeee mit Atomkraft!!!" Und wenn dann die Rechnung ohne Atomstrom kommt bist du wahrscheinlich der erste, der rumheult weil der Preis pro KWH doppelt so hoch ist - die gemeinen Kapitalisten!!! Muss der Staat her und regulieren!

Aber du selber machst die Brühe ja nicht fett, ne? Ne. Aber die paar Millionnen anderen Sturköpfe die genauso denken. Schaffe, schaffe Häusle baue, finanzieren sollen das alles die anderen! Bloß rechnen hast du offenbar nie gelernt...

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund der überbezahlten Schlipsträger in den Managementetagen. Aber Typen wie du ebnen denen überhaupt erst den Weg mit Ihrem "Geiz ist geil"! Und sorgen dafür, dass so viel Strom in Summe benötigt wird um Kernkraft unverzichtbar zu machen.

Was kommt als nächstes? Die Stromtrasssen für Windkraft von Nord nach Süd, die bloß nicht an deiner Haustüre vorbeilaufen dürfen weil sie Krebs erzeugen??? :sly:

Und mit deiner alten Karre postest du am besten als nächstes ne Petition gegen die Ausbeutung der fossilen Brennstoffe der guten Mutter Erde, oder??? :sly:

Ich schreib sicher keinem vor, sich ein neues Auto zu kaufen oder so. Aber wenn man so ne Einstellung hat sollte man halt nicht vorne dranstehen und für eine bessere Welt demonstrieren. :censored:

So willst du bloß nicht, dass der Müll vor deiner Haustür liegt weil du Angst um den Wert deines Sparereigenheims hast und du weniger Kohle abzockst wenn dus mal hergibst! Der Müll ist dir doch eigentlich Scheißegal!

Ganz ehrlich: Ich wünsch dir, daß du ein paar von den Fässern im eigenen Heizungskeller abgelagert bekommst, damit du deinen Beitrag zur Allgemeinheit in der Sache leistest! :devil:

Typen wie du sind massiver Teil der gesamten Problems, aber sicher nicht Teil der Lösung in Form einer Unterschriftenaktion!!! :censored:

Jan

• Like 2

Ich denke es bringt deutlich mehr, wenn man mal einige Tage lang sein Konsumverhalten, was Müll angeht, beobachtet und verbessert, als irgendwelche online-Unterschriftenaktionen.

Lichter ausschalten.

Tropfende Wasserhähne instand setzen.

Müll vermeiden.

Müll trennen.

An Recycling denken.

Wieso wird Atommüll eigentlich nicht im Weltall gelagert?

Hm, jetzt wird die Dikussion wohl endgültig aus dem Ruder laufen...

Naja egal... Klar muss der Kram irgendwo hin, aber ich bezweifle, dass die heutige Technik schon weit genug entwickelt ist, um Atommüll für Jahrtausende (!) sicher zu lagern. Das Endlager in der Asse galt schließlich auch als "sicher", Probleme gab es nach wenigen Jahrzehnten. Und Schacht Konrad und Asse sind echt nur wenige Kilometer auseinander. Ist wirklich gewährleistet, das da nicht dasselbe passiert wie dort? Mir kommt das ganze ebenfalls vor, wie eine Billiglösung -> Wer in Salzghetto wohnt, hat eh nur "Yolo" im Kopf, also wird es schon keinen stören, oder so...

Ach ja, und die liebe Altauto vs. Neuwagen Diskussion. Stimmt ja, die einen sind umweltfreundlich, weil sie massig Sprit sparen und die anderen sogar noch umweltfreundlicher, weil nachhaltig. Also ist eigentlich jeder voll der Umweltschützer, egal ob er jetzt nen 200-PS-Kombi aus aktueller Produktion fährt oder nen Mercedes 240TD. 

Wie ist das eigentlich? Ich fahre so ne mittelalte Karre. Also weder Down-Sizing-Turbo-Motor und Start-Stopp-Automatik, noch Hakenzeichen und "Jaja, das war noch echte Qualität damals". Bin ich jetzt die größte Umweltsau von allen?

240er Volvo mit Atomkraft-nein-Danke-Aufkleber ist übrigens genauso klischeehaft, wie ein tiefergelegter Audi TT mit "bösem Blick" und ebenfalls böse guckendem Haargel-Junkie hinterm Steuer.

Bearbeitet von kuchenfreund

Ganz ehrlich, Alter: Bei Typen wie dir könnt ich kotzen!!! :repuke:

Selber Umweltschutz predigen, aber dann nix dafür zahlen wollen. 

nie bei deinem Fernseher oder Monitor. "Hey, geil, 3 Cent gespart, mir doch egal wie die bösen großen Energiekonzerne sich finanzieren. Aber bitte nieeeee mit Atomkraft!!!" Und wenn dann die Rechnung ohne Atomstrom kommt bist du wahrscheinlich der erste, der rumheult weil der Preis pro KWH doppelt so hoch ist - die gemeinen Kapitalisten!!! Muss der Staat her und regulieren!

Aber du selber machst die Brühe ja nicht fett, ne? Ne. Aber die paar Millionnen anderen Sturköpfe die genauso denken. Schaffe, schaffe Häusle baue, finanzieren sollen das alles die anderen! Bloß rechnen hast du offenbar nie gelernt...

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Freund der überbezahlten Schlipsträger in den Managementetagen. Aber Typen wie du ebnen denen überhaupt erst den Weg mit Ihrem "Geiz ist geil"! Und sorgen dafür, dass so viel Strom in Summe benötigt wird um Kernkraft unverzichtbar zu machen.

Was kommt als nächstes? Die Stromtrasssen für Windkraft von Nord nach Süd, die bloß nicht an deiner Haustüre vorbeilaufen dürfen weil sie Krebs erzeugen??? :sly:

Und mit deiner alten Karre postest du am besten als nächstes ne Petition gegen die Ausbeutung der fossilen Brennstoffe der guten Mutter Erde, oder??? :sly:

Ich schreib sicher keinem vor, sich ein neues Auto zu kaufen oder so. Aber wenn man so ne Einstellung hat sollte man halt nicht vorne dranstehen und für eine bessere Welt demonstrieren. :censored:

So willst du bloß nicht, dass der Müll vor deiner Haustür liegt weil du Angst um den Wert deines Sparereigenheims hast und du weniger Kohle abzockst wenn dus mal hergibst! Der Müll ist dir doch eigentlich Scheißegal!

Ganz ehrlich: Ich wünsch dir, daß du ein paar von den Fässern im eigenen Heizungskeller abgelagert bekommst, damit du deinen Beitrag zur Allgemeinheit in der Sache leistest! :devil:

Typen wie du sind massiver Teil der gesamten Problems, aber sicher nicht Teil der Lösung in Form einer Unterschriftenaktion!!! :censored:

Jan

Jan , kotz ruhig ,aber bitte nicht vor meine Haustür :-D

Mein Fernseher läuft fast nie und ich bin froh das ich nix ozonschädliches mit Flachbildschirm habe.

Obwohl Ökostrom auch nicht wirklich teurer ist wäre ich durchaus bereit deutlich mehr Geld dafür zu zahlen wenn dafür die AKWs wegkommen.

Geiz ist geil find ich scheiße - stehe auf Qualität ( zahle auch gern mehr dafür) und dieser ganze Wegwerfplunder den man nur noch zu kaufen bekommt kotzt mich an.

Ich lebe sehr nachhaltig ,dazu gehört auch die alte Karre.

Auch fossile Brennstoffe können nachhaltig sein ,aber das brauchen wir hier jetzt nicht diskutieren ,hat jeder seine eigene Meinung zu... ich heize mit Holz ( und Braunkohlebriketts -ich mieser Typ ) :satisfied: .

Glaube nicht das ich ein massiver Teil des Gesamtproblems bin - glaube auch nicht das diese Unterschriftenaktion viel bringt ,aber versuchen kann mans ja.

Mit dem Wert des Eigenheims liegst Du völlig falsch - mir gehts da echt um den giftigen krebserregenden Müll - um die Gesundheit - um meine , die meiner Kinder und Mitmenschen (von mir aus auch um deine...obwohl ich Typen wie dich zum ...egal :satisfied: )

Bearbeitet von kolamann