Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tüv - bremszange -ABE

bigern

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe eine komplette scheibenbremse von einem 2011er px modell montiert...eintragung piaggio orginal bremsanlage...auf PX 125, Bj.96

da jetzt die bremszange schrott ist, habe ich die von sipp montiert.

die ist nach beschreibung mit ABE. habe dazu aber kein pappiere bekommen, soll heißen, wie weiß dann der tüv mann bescheid?

jemand erfahrung damit....

Sip:

SIP wurde vom Kraftfahrtbundesamt erfolgreich verifiziert und ist damit offiziell berechtigt, Fahrzeugkomponenten herzustellen. SIP hat für die Bremszangen SIP 5640 die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erhalten. Deshalb werden die Bremszangen ab 10/2014 das Typzeichen KBA 61358 tragen und sind somit legal im deutschen Straßenverkehr einsetzbar.

Bearbeitet von bigern

Ja, kann ich bestätigen. Bei der homologierten SIP Zange ist die ABE enthalten.

Guck mal ob bei SIP auf der Produktseite der Download möglich ist.

Bearbeitet von tenand

• 5 Monate später...

Hole das mal hoch, hat wer eine alte PX mit MY Bremse und die SIP Bremszange? Wurde diese Bremszange eingetragen? Hab mir das Gutachten für das teil mal runter geladen dort steht ja eindeutig muss eingetragen werden nur leider sind in der Fahrzeugliste nur PX Modelle ab 98 drin mit den entsprechenden Fahrgestellnummern. Da meine PX aber mal eine P80X war ist diese natürlich nicht mit drin. Hatte das schon jemand?

Hat sich geklärt hab das Gutachtens bzw. ABE nochmal gelesen. Bei den in der ABE aufgeführten Fahrzeugen braucht die Bremszange nicht eingetragen werden bei allen anderen die dem Typ entsprechen aber dort nicht aufgeführt sind muss sie eingetragen werden. Also alles easy.