Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Habe an meiner V50 spezial den vergaser von 16.10 16.16 getauscht mit entsprechendem Ansaugrohr.

Vorher lief sie ganz ok, ging. Aber gern der Ampel mal aus und schlecht wieder an wenn sie warm war.

Jetzt nach dem vergaser Tausch läuft sie nur wenn sie kalt ist im Stand. Wenn man eine Gang einlegt fährt sie im kalten Zustand so gerade noch los, aber stirbt fast ab. Wenn sie nach ein paar Minuten warm ist, fährt sie gar nicht mehr und läuft nur im Stand. Hd ist 74 nd 42.

Die Zündspule habe ich auch gewechselt. Wer kann mir helfen?

Gruß Dirk

Von 16.10 auf einen 16.16 getauscht , sollte das heißen....

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Hast du mal den ZZP geprüft?

Wenn das alles mit dem Vergaserwechsel angefangen hat würde ich den Fehler erstmal dort suchen. Event. irgendwo ein drastisches Falschluftproblem.

Geschrieben

Falschluft testest du ganz einfach.

Anreissen das ding,

An alle verdächtigen stellen (simmerringe und dichtungen) bremsenreiniger hin sprühen.

Verändert sich der motorlauf, ist da dein problem.

Den simmerring getriebeseitig kannst du schlecht testen, ein gutes indiez dafür dass der kaputt ist, ist wenn das getriebeöl nach benzin schnuppert

Geschrieben

Jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen: Vergaser, ansaugstutzen und ansaugstutzenhülse plus Filzring ( eingeölt) sind neu- was bleibt da noch an Dichtungen in dem Bereich für die eine Sichtprüfung in Frage kommt?

Sorry das ich so nervig Nachfrage

Geschrieben

Nur weil etwas neu ist, heisst es nicht dass es keinen fehler hat.

Filzrimg wird nicht geölt, sondern gefettet. Da is n kleiner unterschied.

Dichtungen können auch wenn sie optisch git aussehen, nicht richtig dichten. Etc.

Geschrieben

Wenn der Motor mit dem alten Vergaser nicht ohne Grund hochgedreht hat spricht nichts für ein Falschluftproblem an sich. Also bliebe nur das jetzt geänderte als das Wahrscheinlichste. ASS ist richtig am Motor festgeschraubt? Vergaser ist richtig auf dem ASS draufgedrückt und richtig festgeschraubt? Alle Düsen sind frei und richtig drin?

Geschrieben

Wenn du Falschluft hättest, würde das Ding von alleine hochdrehen. Du hast das gegenteilige Problem, also zu wenig Luft bzw zu viel Sprit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal Rückmeldung geben:

Heute die HD von 70 auf 68 geändert und die ND auf 38

Läuft schon deutlich besser . Allerdings maximal 35kmh und wenn Sie warm ist stirbt sie mir untenrum fast ab, bis sie dann auf etwas höherer Drehzahl besser am Gas hängt. Kann die ND immer noch zu groß sein mit 38 ? Oder was meint ihr? Gibt's überhaupt ne kleinere???

Bearbeitet von Schrottpresse