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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und ein weiteres Projekt: An einer PV mit PK-Gabel (gekürzt) will ich eine vollhydraulische Bremsanlage verbauen. Im Groben sind mir die dafür notwendigen Teile klar - also Druckgeber/Hebel, Leitung, Bremszange, Achsaufnahme, "Bremstrommel", Scheibe ... aber ob folgende Teile "die Richtigen" sind = ??? Könnt ihr da mal nen Blick drauf werfen?

Achja, mein Plan war, am Lenker erstmal nix zu fräsen. Aber falls das nicht geht (mit den Teilen) oder wenn andere Teile empfehlenswerter sind, dann bin ich belehrbar und kann ggf.am Lenker auch fräsen. Danke.

 

Noch was: Das Ziel ist eine ordentliche Bremsleistung, die dann so auch vom TÜV agenommen wird - zusammen mit einem ca. 18 PS Motor.

 

(Bestell-Nummern und Preise sind vom SIP)

 

Bremspumpenhalter SCOOTRS  56377540  35,00 €
Hauptbremszylinder GRIMECA  Bremse, rechts, für Vespa  Ø 11 mm 30060000  85,00 €
Bremsleitungskit SIP 30050000  75,00 €
Bremszange GRIMECA  56380000  112,00 €
Achsaufnahme GRIMECA  39060000  99,00 €
Bremstrommel GRIMECA NT 39041000  139,00 €
Bremsscheibe MALOSSI MHR vorne  M629078  95,00 €
 

Danke für euere Tipps bzw. ggf. Verweis auf andere Topics zu dem Thema.

 

Thx. Oli

Bearbeitet von V50Schrauber
Geschrieben

Hey Olli!

 

Bevor du dir den Aufwand machst, würde ich mir mal überlegen, welche teile du ohne weiteres eingetragen bekommst und welche "Schwierigkeiten" machen könnten.

 

am besten vorher klären, anstatt später umrüsten zu müssen.

 

vielleicht macht auch eine "fertige" lml gabel sinn?

http://www.scooter-center.com/de/product/5900028/Gabel+mit+Scheibenbremse+komplett+LML+Classic+Grimeca+Style+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Lusso+ab+Bj+1984?meta=

wenn die in die V50 reinpasst?!

gruß

horst

  • Like 1
Geschrieben

Hmmm ... das ist wohl wahr. Aber was soll dagegen sprechen, wenn man "Standard"-Teile verbaut und die Bremsleistung nachher auf dem Prüfstand dem entspricht, was der Prüfer sehen möchte?

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