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Geschrieben

Servus

Bei der Restauration hab ich entdeckt dass die Drehschieberfläche ziemlich vermackt ist.

Nun war der ursprüngliche Plan einen Malossi Sport 210 mit ovalem SI24 und Drehschieber zu fahren.

Jetzt kommt die Frage der Fragen:-)

Welche alternativen stehen mir zur Verfügung ausser neues Gehäuse oder reparatur?

1.) was ich mir überlegt habe wäre die Worb5 LML Membran zu nehmen mit meinem ovalen SI

und eine Glockenwelle draufzubasteln. Auspuff bleibt vorerst der Sito der drauf ist.

 

Was haltet Ihr davon? Welchen Weg würdet Ihr gehen?

Danke im Voraus

 

Lars

Geschrieben

Ich würde da lieber den Drehschieber reparieren lassen und SI fahren oder ne richtige Membran und auch nen richtigen Verfgaser fahren.

Diese LML Membran entspricht so Stand der Motortechnik anno 1950 oder so...

Mit weichen Plättchen oder welchen im Boyesen style, kann man etwas kompensieren, aber so richtig geil ist das Ding nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip Eckenflitzer....was wäre Dein Vorschlag was einigermaßen Preiswert ist? MRP Membranstutzen? Dell oder Keihin? Was fürn Durchmesser für einen Tourer?

Wie sieht es dann mit TÜV aus? Wie gestaltet sich das dann? Leistungsgutachten und dem dann sagen was er eintragen soll?, ich bin da total schlecht informiert was Sonderabnahmen betrifft

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

Mein Tipp ist Drehschieber reparieren...ist halt meine persönliche Vorliebe, wenn es ums Touren geht. Weil er leise ist und kein weiteres Bauteil benötigt wird, welches kaputt gehen kann.

Bist du denn sicher dass dein Drehschieber wirklich kaputt ist? Selbst vermeintlich richtig scheiße aussehende Drehschieber laufen meist noch perfekt.

Geschrieben

Zieh doch mal die Welle rein, steck die Hälften zusammen und dreh den Drehschieber zu...

Leuchte von allen Seiten mit ner Taschenlampe rein und guck ob Licht durch scheint. Wenn nicht, würde ich den noch fahren.

Geschrieben

Man kann leider die Riefen zum Einlassschluß nicht gut erkennen, könnt ja sein, daß die tiefer sind.

Aber die im Bild vOT würden mich jetzt nicht groß Stören.

Geschrieben

So geil!! Eckenflitzers Taschenlampentest, der Ausdruck muss sich hier aber sofort etablieren :-)

 

...und ja, die Beschaffenheit dieser DS Flächen wird doch oftmals überbewertet. Die Kisten laufen doch meistens prächtig, solange es ein zyklisches Auf-und-Zu ist ... wichtiger ist nur, wann ist auf, und wann ist zu :-)

Geschrieben

Nachdem ich beim TÜV war und eine kleine Unterredung hatte werde ich wohl den Membranweg gehn,

TÜV sagt....Malossi trage ich Dir ein sonst brauchst nix und bekommst TÜV....Vergaser welchen nimmst? 30 Dellorto, eh kein Thema....das juckt eh niemanden hahaha die Paar PS  solange einem net die Ohren abfallen brauchst da nix beim 79BJ.

Das heisst für mich, Membran und Vergaser per Briefkopien eintragen lassen trotzallem und einen schönen Zukunft entgegensehn :-D

Geschrieben

cool danke....habs mit interesse durchgelesen..... hat jemand von euch eine mrp briefkopie aufm rechner rumliegen mit 30er dellorto? evtl samt big box sport?

Geschrieben

noch ne Frage zum Taschenlampentest, muss es dazu dunkel in der Werkstatt sein? und man sollte dann von der Zylinderseite reinäugen und von Oben mit der Funzel reinhalten?!

Geschrieben

Nee, muß nicht dunkel sein. Am Lichtschein kann man halt ganz nett beurteile wie groß der Spalt ist.

Ich leuchte von allen Seiten mal rein und schaue gegenüberliegend...drehe die Welle usw.

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