Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

empfehlt mir mal ne Rennwell die in die pk50xl2 passt und auch was bringt!

Also haut rein, bin für alles dankbar, da ihc überhaupt keinen blassen Schimmer habe welche ich nehmen soll und ob's die alle passen!

ich fahe im Moment nen 75er DR habe aber vor einen 133er DR oder einen 102er DR draufzubauen!

Das es unterschiedlich Wellen sind für diese Zylinder sind, kann ich mir denken, aber welche bräucht ich für welchen Zylinder????

Geschrieben

würde ne mazuchelli welle nehmen. ne langhub für den 133er und ne kurzhubwelle für den 100er :-( .

es gibt ja ne eigene für die dein geschoss. bringen...naja in verbindung met nem zyliner brings sie schon was.

aber wieso fährst du nur dr? da kannste eigentlich die orig welle behalten.

:-D

Geschrieben

mit der langen welle ist fummelig, da müßtest du auf xl/ets 25er stumpf gehen, das ist das sinnvollste, und dann kannst du auch dein lüfterrad weiterfahren. dann mußt du auf der lüfterradseite ein rillernkugellager fahren (was möglich ist, mich aber an der stelle nicht glücklich macht), und dann brauchst du den nur in einer bauform (nicht gumminummantelt, also bauform B1SL) erhältichen 25-32-7 wellendichtring, und die ist an der stelle nicht so richtig geil. lange rede, kurzer sinn: entscheide dich was du willst, dann kann man dir sagen was du machen solltest, grundsätzlich macht man aber mit mazucchelli wellen keinen fehler.

Geschrieben

Für Langhub-Zylinder (51mm) würd ich direkt ne 20/20er-Rennwelle kaufen, die passt direkt in die jetzigen Lager rein (die auszutauschen natürlich auch nicht falsch wäre), es gibt keine Probleme mit Umrüstlager und -simmerring und das Lüfterrad kannst du auch direkt weiterfahren - Umstieg auf HP4 ist auch kein Problem falls das mal gefragt sein sollte.

Aber warum DR? Wenns mir um beste thermische Voraussetzungen ginge würde ich zum Pinasco greifen, das ist wie der DR auch quasi eine Originalzylinderkopie, aber dafür aus Alu. Falls Leistung gefragt wird direkt nen Polini rein, der hält auch ewig wenn man ihn nicht grob falsch behandelt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information