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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei meine Getrenntschmierung rauszuschmeißen, wollte jetzt den 2T-Öltank abbauen - aber der will nicht.

Plastiküberwurfmutter ist lose, Öltank lässt sich auch 360grad drehen aber nicht abnehmen.

 

Gibts nen Trick?

Stell ich mich dumm?

Bearbeitet von MaRoLgz
Geschrieben

Steckt das Rohr einfach nur tiefer drin, als du denkst? Drehen und ziehen, drehen und ziehen, drehen und ziehen.

Geschrieben

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

 

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

 

Egal... meine Meinung ;-)

Geschrieben

Der Tank soll nur ab um abgelassen zu werden und damit ich den Benzintank reinigen kann.

Danach kommt er - eben wegen Führung für den Benzinschlauch und Schauglas - wieder dran.

Aber erstmal muß er ab...  :satisfied: 

 

 

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

 

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

 

Egal... meine Meinung ;-)

Geschrieben

Also bin ich doch der Depp des Tages!  :wheeeha:

 

 

Versucht hab ich das, dreht aber leer.

 

Dumme Frage:  Wie krieg ich das Teil ab?

 

 

Das Teil an dem der Ölschlauch angeschlossen hast du aber schon rausgeschraubt?

Geschrieben

Danke für den Hinweis!

 

 

17er Langnuss und zwei Verlängerungen. Damit kannst du von oben den Schlauchanschluss abschrauben.


Danke für den Hinweis!

 

 

 

Oder: Schraub das Schauglas raus und halt die Mutter von da mit einem Schraubenzieher


Vielen Dank für die Antworten auf die dumme Frage.

 

Jetzt krieg auch ich es hin - denk ich.  :rotwerd::-D

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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