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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei meine Getrenntschmierung rauszuschmeißen, wollte jetzt den 2T-Öltank abbauen - aber der will nicht.

Plastiküberwurfmutter ist lose, Öltank lässt sich auch 360grad drehen aber nicht abnehmen.

 

Gibts nen Trick?

Stell ich mich dumm?

Bearbeitet von MaRoLgz
Geschrieben

Steckt das Rohr einfach nur tiefer drin, als du denkst? Drehen und ziehen, drehen und ziehen, drehen und ziehen.

Geschrieben

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

 

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

 

Egal... meine Meinung ;-)

Geschrieben

Der Tank soll nur ab um abgelassen zu werden und damit ich den Benzintank reinigen kann.

Danach kommt er - eben wegen Führung für den Benzinschlauch und Schauglas - wieder dran.

Aber erstmal muß er ab...  :satisfied: 

 

 

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

 

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

 

Egal... meine Meinung ;-)

Geschrieben

Also bin ich doch der Depp des Tages!  :wheeeha:

 

 

Versucht hab ich das, dreht aber leer.

 

Dumme Frage:  Wie krieg ich das Teil ab?

 

 

Das Teil an dem der Ölschlauch angeschlossen hast du aber schon rausgeschraubt?

Geschrieben

Danke für den Hinweis!

 

 

17er Langnuss und zwei Verlängerungen. Damit kannst du von oben den Schlauchanschluss abschrauben.


Danke für den Hinweis!

 

 

 

Oder: Schraub das Schauglas raus und halt die Mutter von da mit einem Schraubenzieher


Vielen Dank für die Antworten auf die dumme Frage.

 

Jetzt krieg auch ich es hin - denk ich.  :rotwerd::-D

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    • Ja, 6 mehr als meine damals. Aber 9.5k finde ich…interessant.
    • servus zusammen,   ich hab' eine getriebefrage.   ich möchte bei einem drt getriebe den vierten gang von 47 auf 49 zähne verkleinern. ich finde hier ausschliesslich den "matrix" vierten gang. was die auswahl zumindest einschränkt und die hoffnung, dass der passt, steigen lässt.   leider finde ich das getriebe, das ich hier liegen habe nicht wirklich irgendwo:   12-12-18-20 56-42-50-47   und, wie schon geschrieben, der 47er soll einem 49er weichen.   ausserdem würde mich noch interessieren wqs es mit der 316xr schaltklaue auf sich hat. die finde ich lediglich in verbindung mit einem gangrad zu kaufen.   danke  
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