Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 2T-Öltank geht nicht ab - jemand Erfahrungen?

MaRoLgz

Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei meine Getrenntschmierung rauszuschmeißen, wollte jetzt den 2T-Öltank abbauen - aber der will nicht.

Plastiküberwurfmutter ist lose, Öltank lässt sich auch 360grad drehen aber nicht abnehmen.

Gibts nen Trick?

Stell ich mich dumm?

Bearbeitet von MaRoLgz

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

Egal... meine Meinung ;-)

Der Tank soll nur ab um abgelassen zu werden und damit ich den Benzintank reinigen kann.

Danach kommt er - eben wegen Führung für den Benzinschlauch und Schauglas - wieder dran.

Aber erstmal muß er ab...  :satisfied: 

Ich weiss, das hilft hier/dir nicht weiter... aber WESHALB willst du den Tank loswerden? Der Tank hilft dir hervorragend das Benzinschlauchknickproblem zu handlen...

Mir ergibts natürlich keine Solche problem, da ich 50-Jährige Sprint nachträglich willentlich (!!) mit solchen Tanks nachrüste, aber ich würd' (wenn ich denn müsste) den Öltank wie vorgesehen als Öltank fürs Selbstmischen beibehalten, und einen kleinen Hahn montieren, den Schlauch kann man dann hervorkramen und vor dem Tanken die gewünschte Ölmenge in den Messbecher abfüllen, in nden Tank füllen und Tanken... Das schauglas kann man mit fantasie ersetzen durch einen passenden Gewindestopfen...

Egal... meine Meinung ;-)

Danke für den Hinweis!

17er Langnuss und zwei Verlängerungen. Damit kannst du von oben den Schlauchanschluss abschrauben.

Danke für den Hinweis!

Oder: Schraub das Schauglas raus und halt die Mutter von da mit einem Schraubenzieher

Vielen Dank für die Antworten auf die dumme Frage.

Jetzt krieg auch ich es hin - denk ich.  :rotwerd::-D