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Geschrieben

Servus 

 

hätte mal eine Frage ich habe ein Kaufangebot erhalten für eine Alma offene Backe (angeblich Bj53) muss ich noch genau abchecken sehe Sie erst nächste Woche live und in Farbe.

 

Alma soll angeblich keine Durchforstung haben wurde schonmal Lackiert und Papiere aus Frankreich.

Läuft nicht 100%ig springt aber mit mühe an hat er gemeint er Tippt auf Simmering defekt !?!?!

 

So da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal fragen was man für so eine alte Dame zahlen (kann, sollte, darf, ) ;-).

 

Anhand die Bilder 

 

 

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Geschrieben

Minus Schmerzensgeld fürs tränenblech und die Rallystreifen. Wurde die in Europa restauriert oder kam die im Container?

Nummernschild deutet auf Nizza hin (?). Check die Papiere genau. Ich wusste gar nicht dass die auch eine Steuermarke hatten

Geschrieben

Den Preis mal aussen vorgelassen, scheinst Du vermutlich noch nie wirklich bei nahezu 0 angefangen zu haben.

 

Das hier scheint eine relativ komplette Karre zu sein, bei dem nicht wirklich viel Blecharbeiten zu erwarten sind. Ich würde jetzt auch keine 3000 dafür zahlen wollen, das Ding aber Eimer zu schimpfen ist dann doch etwas übertrieben.

 

 

Ist mir letztendlich aber auch schnurz. Mir fällt nur immer wieder die Differenz zu dem auf, was die meisten hier für ihre eigenen Karren wollen und bereit sind für andere zu zahlen. 

  • Like 2
Geschrieben

 

Den Preis mal aussen vorgelassen, scheinst Du vermutlich noch nie wirklich bei nahezu 0 angefangen zu haben.

 

Das hier scheint eine relativ komplette Karre zu sein, bei dem nicht wirklich viel Blecharbeiten zu erwarten sind. Ich würde jetzt auch keine 3000 dafür zahlen wollen, das Ding aber Eimer zu schimpfen ist dann doch etwas übertrieben.

 

 

Ist mir letztendlich aber auch schnurz. Mir fällt nur immer wieder die Differenz zu dem auf, was die meisten hier für ihre eigenen Karren wollen und bereit sind für andere zu zahlen. 

Zumal das eine 53er mit offener Backe ist, wenn auch Französin, und nicht nur eine grün angejauchte VNA, VNB ;-)

Für eine italienische 53er würde hier der ein oder andere gleich "Hurra" schreien. Die französischen Modelle find ich persönlich stark unterbewertet ...

  • Like 2
Geschrieben

Ich habe nicht Eimer gesagt und doch ich habe schonmal bei 0 angefangen zwar bei keine Largeframe aber das dürfte sich jetzt nicht die Welt nehmen. Darum weiß ich das da noch nee Menge an € einfließen. Ich werd es mir mal dezent durch den Kopf gehen lassen ob es mir die Acma wert ist

Geschrieben

Ich werd es mir mal dezent durch den Kopf gehen lassen ob es mir die Acma wert ist

 

Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

es fehlen allerdings schon einige Originalteile, wie Sättel, Trittleisten, Rüli scheint mir das fasche zu sein. Tacho scheint defekt, da die Nadel mittig irgendwo steht. Aber sonst eine gute Basis

Bearbeitet von Bernd46
Geschrieben

Zumal das eine 53er mit offener Backe ist, wenn auch Französin, und nicht nur eine grün angejauchte VNA, VNB ;-)

Für eine italienische 53er würde hier der ein oder andere gleich "Hurra" schreien. Die französischen Modelle find ich persönlich stark unterbewertet ...

 

Ksch, das bleibt geheim! Grüne Jauche ist der neue O-Lack!  :alien:

 

 

Eimer ist nichts negatives... Ich bevorzuge Eimer/Karre/Kiste/Hobel , hauptsache nicht REUSE :repuke:

 

 

53er und offene Backe ist definitiv geil, ich wollte eigentlich nur die Frage weiterleiten:

 

3k... geil/not? Zumal auch ein bissel Lametta dran ist und die nicht ganz verbastelt aussieht  :thumbsup:

 

Ich kenn mich zu wenig aus, aber wenn hier Stimmen laut werden, dass das nicht das schlechteste Angebot ist, würde ich an deiner Stelle mal hinfahren und anschauen!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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