Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach langem hin und her mit diversen Städten und Gemeinden möchte ich nun offiziell verkünden, das der Sanctimonius SC am 13.06 einen Wertungslauf der DBM in Heinsberg- Dremmen veranstalten wird.

Das Rennen findet in der Düsseldorfer Straße statt welche sich hinter der Recycling Firma Tenzer befindet.

Gefahren werde leider nur 150m, aber mehr gibt die Strecke nicht her.

Für weitere Infos könnt ihr euch gerne bei mir melden oder auf der DBM Seite nachsehen.

Weiterhin und äußerst wichtig, findet an diesem Wochenende, vom 12.-14.06.2015 das Treffen der Kulturbansusen auf Burg Leerod statt.

Vom Run Gelände sind es ca. 8km bis zur Rennstrecke.

Weitere Infos zum Treffen findet ihr unter Termine.

post-4492-0-99493500-1432282784_thumb.jp

Bearbeitet von scholle
  • Like 2
Geschrieben

coole nummer scholle.

150m sind besser als nichts und auf der kurzen strecke kommt der fahrer auch mal durch.

zuschau termin ist notiert

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe das wir das alles so hin bekommen, das es für euch ein schöner Tag wird.

Es wird Bier, und Softdrinks geben sowie auch ein paar Hot dogs für den Magen.

Und wer es mit dem Magen haben sollte, für diejenigen stehen auch Toiletten bereit.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf Samstag in Stockach.

3 Tage kein Vorbereitung Stress.

Man hab ich Durst!

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

Die Straße ist so neu die gibt es.bei Maps noch nicht.

Selbst bei der Stadt Heinsberg kennt die nicht jeder.

Wenn du in die Gladbacher Straße zu der Firma Tenzer fährst, einfach geradeaus bis zum.ende der Straße.

Morgen werde ich aber die Koordinaten nachrechnen.

Geschrieben

Die Google Maps Koordinaten lauten:

51°02'52.8"N 6°09'33.2"E

Es ist die Straße ( die Graue) , die ab hier rechts entlang führt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin zwar erstmal nur mit der Straßen PK am Stacht, um mal ein wenig DBM Luft zu schnuppern, froi mich aber riesig, dass es endlich mal geklappt hat, einen DBM Lauf in "unsere Region" zu holen! Wenn der Anklang passt, lässt sich ja für die kommenden Jahre (mit etwas mehr Vorlauf) eine andere/längere Strecke finden.  

Aber selbst mit den nötigen Verbindungen zum Bürgermeister (Ex-VCVD Mitglied :-D), hatte der Scholle den Arsch voll zu tun, um das überhaupt in Gang zu bringen! Danke dafür Scholle :thumbsup:

Geschrieben

Moin,

nach Stockach/Singen hat mich die Beschleunigungssucht entgülltig gepackt.

500 km Anfahrt für 150 m fahren ist nicht unmöglich.

Ich kann daher nur jeden Örtlichen empfehlen, die Chance zu nutzen und mal

mit zu fahren. Das bring einen riesigen Spaß.

Ich bin schon mal zu 80% dabei.

Geschrieben

Abend,

Noch kurz eine Info bezüglich der Nennungen.

Die Online-Nennung kostet wie immer pro je genannter Klasse 10€

Startet ihr also nur in einer Klassen so sind das 10€+ wenn nicht vorhanden,einmalig die 9€ Unfallversicherung.

Nennungen können natürlich auch am Freitag ab 19:00 Uhr vor Ort noch gemacht werden, dann allerdings für 15€.

Also im Prinzip wie bei jedem Rennen.

Preise für Getränke:

Alles 1€

Hot dogs 2,50€

Mehr können wir nicht bieten.

Und wer sich verbal nicht zurückhalten möchte oder kann, wir brauchen noch einen Moderator. Und Milfs für die Pokalüberreichung.

  • Like 1
Geschrieben

Abend,

Noch kurz eine Info bezüglich der Nennungen.

Die Online-Nennung kostet wie immer pro je genannter Klasse 10€

Startet ihr also nur in einer Klassen so sind das 10€+ wenn nicht vorhanden,einmalig die 9€ Unfallversicherung.

Nennungen können natürlich auch am Freitag ab 19:00 Uhr vor Ort noch gemacht werden, dann allerdings für 15€.

Also im Prinzip wie bei jedem Rennen.

Preise für Getränke:

Alles 1€

Hot dogs 2,50€

Mehr können wir nicht bieten.

Und wer sich verbal nicht zurückhalten möchte oder kann, wir brauchen noch einen Moderator. Und Milfs für die Pokalüberreichung.

Das hört sich super aus André!

:cheers:  :cheers:

Geschrieben

ich kann mich verbal nie zurückhalten, aber das ist kein grund moderator zu spielen.

 

preise für speiß und trank sind top :thumbsup:

Geschrieben

Moin,

Ich kenne da jemanden von uns, der dafür prädestiniert wäre, wenn er bock hat. .... hihi

 

meinst du jetzt den Moderator oder die Milf zu übernehmen?! :-)

Geschrieben

Moin,

Ich kenne da jemanden von uns, der dafür prädestiniert wäre, wenn er bock hat. .... hihi

ich glaub ich kenn den kerl:-)

 

und nein, ich will das nicht!!!!!!

Geschrieben

ich glaub ich kenn den kerl:-)

 

und nein, ich will das nicht!!!!!!

verpass die Chance nicht endlich mal wieder an einer weiblichen Figur rum zuschrauben :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung