Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor reinigen

Maxl

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal das teuerste Zeug von Luis geleistet: S100 von Dr.Wack ! Ist zwar sauteuer, aber das Zeug ist echt nen Wunder und steckt alle Kaltreiniger, die ich bisher hatte, in den Sack.

Motor einfach einpinseln, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger drüber = wie neu. Hab ich selber gestaunt. Wird sogar von Harley Davidson empfohlen.

Mit Benzin zu säubern hab ich mir schnell abgewöhnt, da ich in einem geschlossenen Raum bastel. 1. Explosionsgefahr und 2. wird einem von den Dämpfen kotzschlecht.

Für den Motor, Auspuff etc. so "zwischendurch" nur Backofenspray. Damit wird alles 1a sauber. Zumindest hast du da nicht die Probleme die Reinigungsflüssigkeit entsorgen zu müssen. Mit´m Lappen drüber und gut ist es.

Denn Kaltreiniger usw. im Garten oder auf dem Pflaster abzuspülen bringt doch ne menge Ungemach mit Frau und/oder Nachbarn mit sich.....

Ansonsten bei größeren "Eingriffen" natürlich auch Kaltreiniger und Nitro-Verdünnung.

Bearbeitet von ElmarKoch

Denn Kaltreiniger usw. im Garten oder auf dem Pflaster abzuspülen bringt doch ne menge Ungemach mit Frau und/oder Nachbarn mit sich.....

...und das zu recht, das zeuch einfach in den kanal kippen ist wohl das letzte!!!

steht ja nicht umsonst drauf, dass es entsorgt gehört...

green greetz :-D

michael