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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich zum Kaufdatum (muss 12 Jahre her sein...) noch keine Digitalkamera hatte, existieren lediglich analoge Fotos vom Zustand vorher.

Diese werde bei Gelegenheit nachgereicht (sofern noch auffindbar)

 

Das lecker Mädsche kam etwa 2002 in meinen Fundus, einer gewonnenen ebayauktion sei Dank. Kiste lief nicht, Ausbildung, keine Zeit also erstmal einmotten...

Ihren Dornröschenschlaf durfte sie vor etwa drei Jahren beenden, denn da ging es ab zum Zerlegen und Sandstrahlen. zwischenzeitlich kamen noch zwei V50 spezial neuaufbauten dazwischen.

 

Nach dem Sandstrahlen Arbeit, Umzug, wieder keine Zeit. dank Zinkchromatitgrundierung kein sonderlich großes Problem... Alltagsreuse läuft wie einUhrwerk also auch keine Eile...

 

Vor zwei Jahren ließ ich sie endlich lackieren. Geile Farbe, das Jucken in den Fingern wurde immer stärker. Aber immer mit der Ruhe.

 

Stück für Stück (Monat für Monat) wuchs die kleine wieder zusammen... Motor, Trittleisten, Schlitzrohr...

und durfte letztendlich auch wieder vom Dachboden herunter kommen.

 

Der sich ankündigende Familienzuwachs hat schlussendlich den nötigen Druck aufgebaut, möglichst schnell mit der Kiste fertig zu werden. Bis zur Geburt hab ich es dann nicht ganz geschafft :wheeeha:

Und da steht sie nun.

Die Zündung fehlt noch und dann gehts ans Abstimmen.

 

 

Lack: RAL 6025

Motor (voererst): 112 Malossi direkt, leicht bearbeitet, 24phbl, Sito- Banane, hp4- Lüra

Fahrwerk: Michelin S1, YSS (noch V50- Gabel, PK mit Grimeca in Planung)

Elektrik auf 12V umgerüstet, Scheinwerfer mit Fernlicht, kleines Rücklicht mit Bremslicht, Schnarre nachgerüstet,

Lenkerendenblinker Fiat Barchetta in schwarz, Tacho bis 120km/h.

 

Nur blöd, wenn ich wegen Nachwuchs keine Zeit mehr habe zu fahren... :-D

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Bearbeitet von Vespacruiser
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    • Also der GG135 Evo hat 60mm Bolzenabstand, Flansch 52mm Da ist halt die Beschreibung auch mal komplett falsch....
    • Hab das jetzt mal umgesetzt. Darf gerade vier fast identische Malossi 210 Sport mit Polinibox aufbauen. Zwei davon versehe ich mit dem o-Ring mal sehen was die Zeit bringt.   nut 1.5mm, FPM 41x2,5mm
    • Weiss jemand ob Grigio Polaris 200 farblich vielleicht passend ist für ein gealtertes Cortinagrau einer T4? Das scheint mir hier auf den Fotos nicht allzuweit weg., zumindest näher als 711B das häufiger genannt wird.    
    • Ist halt die Schwierigkeit bei gebrauchten Sachen, daher will ich meinen kram (ZGP aktuell) halt selber reparieren. Neu kaufen geht immer, aber ob dann alles passt... naja. ich hab meine Karre auch noch nicht am laufen also hab ich gut reden.. Ich hab die Motorrevision aber auch alleine gemacht. Das ist nun wirklich nicht so kompliziert und bei YT kann man sich alles ansehen.
    • Alpirsbach Schwarzwald Mein eigener Motor 2500€   Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.   PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung. Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen. Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm Kurbelwelle Langhub Sip Premium, Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip, Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip Getriebe Original Lusso auf 0,1mm ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge Trennpilz neu Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50, Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190 SOLL: Bei Sip Road 2.0, Hauptdüse 130, Nebendüse 60, Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160 Düsen gebe ich dazu. Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58 Bremse Hinten neu, Bremstrommel O Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?! Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug, circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt. Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten. Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest. Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke. Zündung blitzen fertig.
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