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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Überlege mich von meiner 200er alt px zu trennen.

Istveigentlich ne motovespa, aber mit papieren zu eine piaggio geworden.

Tüv ist neu, ohne batterie. Leuchtet blinkt und hupt. Motor ist ein 200er alt px mit ner 60 polinisten lippenwelle und nem 200er cosa alu zylinder, ddog kupplung und sip road auf o tuning. Müsste gute 14 pferde am rad haben und macht mit mir und meiner frau hinten drauf gute 100 und allein gute 110 gps. Läuft gut und zuverlässig. Der motor hat seit umbau keine 5000 km gesehen. Aktuell ist noch die alt säule drin, bekommt aber noch ne lusso gabel verpasst. Ein foto kommt gleich noch. Die original kaskade und die schwarzen backenleisten hab ich noch da.

Was kann das moped bringen am markt heute?

post-29016-0-13873100-1432064048_thumb.j

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

danke schonmal,

 

ich hatte ja doch gehofft das die alt pxen, grad die noch mit aussenverschluss langsam ein wenig an wert gewinnen!

unter 2 k will ich sie dann doch nicht abgeben!

Geschrieben

Ich finde auch 2000 für fair.

Scheint ja OLack zu sein. Leicht pornöses Zubehör und auf dem Foto macht der Bock ja einen guten Eindruck. Etwas Politur und Liebe und die steht super da.

Ist nicht der 1a 200er OLack Roller, dem etwas Liebe fehlt und >2000 wert sein soll, aber ehrliche Patina sollte schon 1900-2000 wert sein in meinen Augen.

Ansonsten schließe ich mich HM200 voll an und demnach der Preis +-

Geschrieben

Jawoll. O lack ist und patina auch. Anti porno teile sind auch noch da, genau wie original zylinder und kurbelwelle. Eingetragen ist da nix.... warum auch.

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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