Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

13. Stoneheads SC - RACE - 05.-07. Juni 2015


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum 13. Mal findet unser Rennspektakel mit viel Spass auf und neben der Strecke wieder auf demKartbahnareal in Liedolsheim statt!

 

Erstmalig mit freiem Training am Freitag-Nachmittag!!

 

Weitere Informationen siehe Flyer!!!

 

 

 

 

 

 

post-840-0-83762200-1432066607_thumb.jpg

post-840-0-33465800-1432066617_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Sind eigentlich Quadcopter zum Filmen bei der Veranstaltung erlaubt?

EIn Kumpel betreibt das ziemlich professionell und könnte den Rollern unterm Rennen nachfliegen...ungefähr sowas:

Geschrieben (bearbeitet)

Laut DMV sind jegliche Drohnen oder ähnliches auf ALLEN Veranstaltungen verboten.

 

Stand in irgend einem Magazin letztes Jahr mit drin

 

Edith sagt:

 

http://www.msj-motorsport.de/einsatz-von-drohnen-bei-motorsportveranstaltungen-verboten/

 

noch mal Edith:

 

 

 

Die Verantwortung liegt hierbei uneingeschränkt beim Veranstalter.

steht im Artikel

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)

Wie geschrieben....laut DMV verboten, Artikel ist vom Sep 2014.... 

 

Technik ist natürlich extrem cool, aber nicht zu unterschätzen....

 

Video hatte jemand vor Ort aufgenommen, ist nicht durch uns passiert 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

steht ja im Video "vielen dank an Moritz für die Bilder aus der Luft"...

naja in Spanien war da auch jemand zum filmen und so ,ich finds ok ,mir is aber auch noch kein quattrocopter beim fahren aufv den kopf gefallen :-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenns ein Bananenhubschraubär wäre...wäre ich auch dagegen  :-D

 

Haben doch alle Helme aufm Kopp :thumbsup:

 

und wer viel fragt...geht viel Irrrrrrrr :zzz:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Drohnen Aufnahmen sind geil!!  :cheers:

 

Man sollte aber aufpassen dass das nicht mehrere gleichzeitig sind, dann könnte es gefährlich werden. Gerade wurden ja mehrere Verfolgungsdrohnen vorgestellt. Da nimmt man ein kleines Modul mit und die Drohne verfolgt einen. Das sind dann bestimmt mal richtig geile Aufnahmen. Die erste Generation wird aber noch etwas zu langsam für uns sein, oder die Akkulaufzeit ist noch zu kurz für einen ESC Lauf. Aber das könnte was ziemlich geiles werden...  :satisfied:

Geschrieben

Wie geschrieben....laut DMV verboten, Artikel ist vom Sep 2014....

Das ist falsch. Eine Ausnahme kann beim dmv erfragt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist falsch. Eine Ausnahme kann beim dmv erfragt werden.

 

ohne Freigabe durch den DMV sollte da nix fliegen, im Falle eines Unfalls wäre ohne solche der Versicherungsschutz (für Fahrer & Veranstalter) futsch oder zumindest stark eingeschränkt.

Bearbeitet von ramzamzam
Geschrieben (bearbeitet)

OffTopic:

Uiuiuiuiuiui... Da sehe ich noch was auf uns zu kommen:

Startaufstellung: 20 Rennroller und 3m darüber 20 Drohnen die jeden einzelnen verfolgen. :aaalder:  Was passiert bei einem Unfall der Roller? Crashen dann die Drohnen auch ineinander? :blink: Gibt´s dann eigene Drohnen-Streckenposten? Wer regelt den Flugverkehr? Bekommen wir dann Lotsen? Was ist wenn die Streiken? :wheeeha:

Nicht das ich nicht schon genug mit meinen Rennkollegen zu kämpfen hätte, verfolgt mich zum Überfluss auch noch eine Drohne... Und um ein schönes Video abzuliefern darf ich ja dann nicht schneller fahren als die Drohne fliegt :wacko:

Nein, Spaß beiseite:

Die Idee mit den Luftaufnahmen finde ich genial und es ist irre was technisch schon Möglich ist. Hat aber auch den faden Beigeschmack von ´Big Brother is watching You´ :blink:  (Wer braucht da schon Geheimdienste wenn wir eh alles von alleine Online stellen).

 

Doch sollten wir nur einen ´Beauftragten´ zum Filmen per Drohne ´benennen´. Der ist dann verantwortlich das die Drohne vor dem Rennstart genügend Akkulaufzeit hat (nicht das das Ding auf die Strecke kracht und das Rennen behindert) oder sich zuviele Drohnen in der Luft befinden (die sich dann eventuell in die Quere kommen weil sich die Fahrer gerade einen heißen Zweikampf liefern. Da passt ja teilweise kein Blatt zwischen die Mopeds. Wie verhalten sich da die Drohnen, die Stumpf ihren Peilsender verfolgen?) oder oder oder....

Wie schon gesagt eine geile Idee, doch ist die mit Vorsicht zu genießen ;-)

 

OnTopic:

Man was freu ich mich schon auf Euch!!!!! :cheers:

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

Was kostet das Training am Nachmittag? Im Wechsel mit Karts? Alle ESC-Klassen zusammen?

Geschrieben

Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke).

Geschrieben

Timetable:

 

Stoneheads RACE 2015 – Friday 5th of June 2015

12:00    Start of the Registration for Saturday
14:30    Start: Free Training  – All Categories
19:30    End: Free Training – All Categories
20:00    Award Show ESC-2014
22:00    End of the Registration
   

Stoneheads RACE 2015 – 6th of June 2015


07:30    Breakfast
08:00    Drivers briefing (mandatory for all drivers!)   
08:40    Start: Free Training  – All Categories
10:10    End: Free Training – All Categories
10:20    Qualification: K5
10:40    Qualification: K6 & K7
11:00    Qualification: K1
11:20    Qualification: K3 & K4
11:40    Qualification: K2
    
12:00    Lunch break
    
13:00    Heat 1: K5
13:20    Heat 1: K6 & K7
13:40    Heat 1: K1
14:00    Heat 1: K3&4
14:20    Heat 1: K2
14:40    Heat 2: K5
15:00    Heat 2: K6 & K7
15:20    Heat 2: K1
15:40    Heat 2: K3&4
16:00    Heat 2: K2
16:30    Endurance warm up
17:00    Endurance Start
19:00    K8 – „Tresensport“

 

Geschrieben

Update: Caming ist dieses Jahr wieder innerhalb und außerhalb des Fahrerlagers überall erlaubt. Die Boxen sind wieder am Samstag-Abend zu räumen, da am Sonntag-Morgen bereits wieder die Rennkarts fahren und uns alle wecken werden ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung