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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe das Problem bei einen Malossi Sport Motor wenn ich kurz Vollgas fahre und danach die Kupplung ziehe das der Motor bis 4000 U/min schön runter fällt vom Gas und danach länger braucht bis die Drehzahl zum Standgas runter geht.

(leichtes nachlaufen)

Verbaut ist Malossi 210 Sport 120-179

Malossi Kopf

Polini 60mm Welle mit 74n.OT - 126 v.OT

DS Scoot Rs Ansauger mit PHBH 30 Vergaser

Was mir beim Vergaser aufgefallen ist das ich die Standgasschraube sehr weit rein drehen muss um überhaupt ein Standgas zu haben

Schieber ist da wen man hinten rein schaut schon ca. 3mm geöffnet

Nadel und Bedüsung ist eigentlich ganz gleich wie ich das auch bei einen anderen Motor habe eigentlich das gleiche Setup hat bist auf den Schlauch zum Rahmen und von den Einlasszeiten weniger hat.

Habe jetzt schon eine 58er LLD Versucht da das Nachlaufen eigentlich ein Zeichen ist von zu mager wo man aber schon merkt das der Motor das Gas nicht mehr gut annimmt und auch raucht.

jetzt bin ich schon unten auf LLD 51

Was für das Standgas und Nachlaufen etwas gebracht hat ist der mägere Schieber 30 den ich jetzt drinnen habe was etwas besser ist

Ich vermute mittlerweile das die Einlasszeiten nicht mehr passen was ich gemacht habe von 74-126° bei der Welle

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

naja ähnlich, 221 Sport mit 30er Dello, Road1 mit Kytronik und Ele Radl. Ich hab so eine abmager Knallen wenn ich aus dem Lastbetrieb in den Schiebebetrieb geh. Das ruckt dann wie die Sau und batscht so richtig, keinerlei Falschluft oder sonstiges. Habs aber einigermassen unter Kontrolle bekommen  mit HD 130, ND 55 AV262 X" 2ter von oben. Das Nachlaufen nach Vollgas hab ich ca. 1 Sek. lang das halt ich aber für einigermassen normal

 

Alles unter 130 HD geht nicht, ist dann zu mager

Geschrieben

Nein die Kombination fahre ich in einigen Motoren immer mit Hd 122-125 mehr braucht das auch nicht

Zeigt auch sehr schön der Prüfstand wenn ich da nur eine HD größer gehe das sofort mal 0,7Ps weg sind

Kurve hat auch keinen Einbruch und nix

Das ist jetzt mit dem 2er Road der über das Band ein Ps weniger hat

img_40531tjgc.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne das Nachlaufen nach längerer Vollgasfahrt nur wenn er zu heiss wird und stinkt bzw. brandelt.

Irgendwas taugte ihm dann nicht (Zu mager, Verdichtung, Kerze, VZ, Verdichtung, Kopfzentrierung...)

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

Ja das kommt aber auch immer auf die Nadel und Mischrohr drauf an

Was nützt einen eine 135er HD wenn nur max. eine 128hd durch passt

Da die Symptome nach dem hochdüsen komplett weg sind und das Kerzenbild nach Vollgasfahrt entsprechend vermute ich das der Ringspalt bei X2 2ter Clip und AV262 ausreichend für eine 130er HD ist, sonst wäre das hochdüsen ja ohne Effekt geblieben

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