Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kurbelwellenmontage ....


piotr

Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar nicht, inwiefern sich der Motoraufbau der PX von der T5 unterscheidet, aber ich nehme ganz einfach die Kupplung als "Einziehwerkzeug". Wesentlich anders machen es die Werkstätten auch nicht - nur haben die so'n originool Piaggioteil, welches eigentlich nur unnütz Geld kostet. Kühlschrank+Fön geht auch - kost aber etwas Zeit. Und wenn Du 'nen Heißluftfön nimmst - nicht zu stark erhitzen - Lager ist gehärtet und verfärbt schnell (Härtung futsch).

Aber NIEMALS draufhämmern - auch nicht zum Limalagerringechsel - dann verziehen sich schnell die Wangen gegeneinander und die Welle is 'n Fall für'n Rundordner (auch wenn optisch nicht's zu sehen ist)

Ich hoffe, Du hast sie nicht aus dem Lager gehämmert, sonst laß sie vorm Einbau lieber auf's hundertstel vermessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Welle, die einmal mit nem Hammer ein-und ausgebaut wurde, vermessen lassen. War absolut in Ordnung!

Ich bin auch schon mal mit'm Moped DURCH ein Reh durchgefahren, aber ob's nochmal klappt...?

Wie gesagt, die Scheibensuche und fummelei kannste Dir sparen, indem Du gleich die Kupplung nimmst. dann is'se anschließend auch gleich montiert. Spart 'nen Arbeitsgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, das geht gut! Durch das Gewinde hast Du 'ne ganz gute Kraftübersetzung, so daß die Mutter recht leicht zu drehen ist, auch wenn die Welle von Hand keinen mm ins Lager rutscht.

Notfalls, falls ihr wieder zu zweit seid, stellt sich der andere halt auf die Knarre, mit der du den Kronenmutterschlüssel drehst :-D

Nein im Ernst, ist echt easy - kannste "fast" von Hand drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste zu 2 bist, kann einer die Kulu mit den Händen halten (is aber manchmal doch etwas fest), LüRa iss 'ne feine Sache, können sich aber im ungünstigsten Fall die KuWe Wangen gegeneinander verwinden (glaub ich allerdings nicht dran) - ich nehm einfach 'n dicken Schraubenzieher in die obersten Schlitze der Kulu und verkannte den dann am Gehäuse. Geht recht gut, da mann eben nicht wirklich viel Kraft aufwenden muß, um dat Dingens einzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information