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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine px80 mit dr 177 vom Vorbesitzer verbaut. Motor ist aufgespindelt. Ölpumpe ist original. Haltet ihr das für kritisch ?

Mein Gefühl sagt, zum Cruiser kann es reichen aber beim heizen kann es eng werden.

Kann ich der Einfachheit halber dazu noch 1:100 Gemisch tanken? Irgendwann würde ich noch ein andere ölpumpenritzel einbauen, aber grade habe ich wenig Lust dazu.

Achja und hat jemand ne wurfbedüsung wenn ich den oripott gegen sip road tausche? Vergaser ist si 20.

oder einfach vier Nummern rauf bei der hd?

Grüße

Geschrieben

ich hab ein M166 und der dreht gute 8000/min und hab seit mehreren 10'000km null Probleme mit der Pumpe (dafür andersow), hab das 200er Ölpumpenrad verbaut... Aber für den DR reicht das 150 rad locker, und selbst wenn du dir die von CDI obig erwähnte Mühe nicht machen willst, reicht für n gesteckten DR177 das 125er Rädli allemal...

 

Achtung: meine Aussagen betreffend Ölpumpe sind nicht objektiv, da ich ÜBERZEUGTER Ölpumpenbetreiber bin... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, hab ich nicht drangedacht... da würde ich gegen das 125 oder 150er tauschen, oder wenn du das 80 eh nie mehr benötigts kannst du das an der Bandschleifmaschine in der Schräge anpassen wie ein 125 oder 150... müsstest dir halt eines als Muster auslehnen... oder kann hier jemand den Link herzaubern, da ich meine, die Wert der dicksten vs. dünnsten Stelle per Rad schon mal hier iwo gesehen gehabt habe.

 

Edith ist jetzt grad nicht mehr so sicher, ob man in die Richtung überhaupt ein Rad umarbeiten kann... oder nur umgekehrt

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Ich werde mir das 125 ritzen dann wohl zulegen. Ein Händler in der nähe hat ein solches gebrauchtes. Gibt es gebrauchsspuren daran die für die Funktion schlecht sind? Worauf soll man dort achten ?

Geschrieben

warum legste das nicht still? ist meiner meinung nach sicherer (öltank bekommt oft risse,pumpe kann! evtl mal ausfallen(steinigt mich- die meinungen gehen auseinander -ich weiß))  :cheers: von der zeit  her ist es etwas weniger schraubertechnischer aufwand und auch ein mögliches problem weniger (kulu keil fällt ins gehäuse)

 

gruß kalle

Geschrieben

Die Frage nach rausschmeißen wurde nicht gestellt.

Ich habe hier alles mögliche zu getrennt vs gemischt schon gelesen und es ist eine Glaubensfrage. In meinem Fall werde ich bei getrennt bleiben, bis ich das 125er ritzel drin habe werde ich 1:100 mischen.

Hat jemand Einwände dazu 1:100 zusätzlich zu mischen ?

Grüße

Geschrieben

Ja ich, das zusätzliche Öl macht dir das Gemisch im Schnitt magerer und mehr Öl bringt nicht mehr, denn wenn die Karre klemmen will wegen falsch eingestelltem Gaser, dann klemmt sie dir ohne hin weg, da der Ölfilm auch bei sagen wir zum Beispiel 1:20 abreisst...

 

Aber zur Entscheidung, das Pumpengedöns zu behalten will ich dir recht herzlich gratulieren, bei Bergabfahrten wird auch bei geschlossenem Schieber weiter geölt und DAS ist ein entscheidender Vorteil der Pumpe! *Thumbsup*

Geschrieben

Das mit dem bedüsen ist mir klar, in diesem Fall würde eine 1:100 doch eine ca 1 Prozent größere Hd verlangen, bisher läuft die Karre sehr gut, werde mal das zumdkerzenbild beobachten. Vielleicht ist diese Abweichung in der bedusung noch drin im Sinne von ohne Auswirkung.

Aus dem Grund des Öls beim schiebebetrieb will ich die Pumpe auch behalten ;)

Grüße

Geschrieben

Ich fahre meine Motoren die ersten 1tkm eigentlich immer noch zu der Ölpumpe mit 1:50 im Benzin dazu: keine Probleme

Auch fahre ich einfach einige Etappen mit 1:33 statt 1:50 wenn mir danach ist

Die Abmagerungsgeschichte bei zu viel Öl halte ich für ein Märchen zumindest wenn der Rest stimmt

Geschrieben

ok, Öl hat ja auch einen Brennwert und bis zu einem gewissen Anteil kann es dann stöchiometrisch mitverbrannt werden... also kannst du 1:50 reinkippen, nur um die gewisse Unsicherheit zu überbrüken, dass die Ölpumpe (falls du da dran warst) auch richtig entlüftet ist... bei mir reicht eigentlich eine Fahrt um den Block und dann ist die Entlüftet...

Geschrieben

Ich bin mal ne ganze (lange) Zeit lang generell mit 1:100 gefahren.

Ich würde mal rein gar nichts am Ölpumpenritzel machen und schon gar nicht zusätzlich Öl in den Tank kippen.

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