Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, trage mich mit dem Gedanken meine Vespette nur noch als Tourer zu bewegen, mit einigermassen zahmen Zweitmotor (werd wohl langsam alt, aber so richtig)

Bevor der "heisse" Erstmotor im Regal verstaubt würde ich gern wissen was man hierfür aufrufen kann.

Folgende Komponenten:

- Piaggio Lusso 125er Gehäuse von Mitte der 90er

-Dichtfläche zum ASS mit Kaltmetall (Weicon Titan) verlängert, Kulu-Gehäuse zum Einlass aufgefüttert, anschliessend Einlass voll aufgemacht Memran- Ass von MRP, geglättet, leicht poliert

- Überströmer beider Gehäusehälften mit Weicon Titan von aussen augefüttert, anschliessend auf Quattrini M1X angepasst, geglättet, leicht poliert

- Boostport angepasst für M1X

- Kuwe-Gehäuse geglättet

- Serie Pro by S&S Glockenwelle, 60mm Hub, 105er Pleuel

- Quattrini M1X, mit noch relativ "zahmen" Steuerzeiten (ca. 125/185) wg. dem Scorpion, der derzeit verbaut ist (kann also beliebig auf potentere Pötte angepasst werden). Auslass nur leicht erweitert und trapeziert, will's lieber haltbar

- geschraubter Schall und Rauch "Race" Auslass

- BGM Superstrong Kulu mit XXL-Federn und 24 Zähnen

- MRP Membran ASS mit Tassi V-Force 4

- 35er Keihin AS

- Mikuni 20l Benzinpumpe über Unterdruckanschluss am ASS

- Kytronic

- Ori Lüra ohne Elestartkranz

- Getrenntschmierung abgeklemmt :-) (und sauber verschlossen

- Motor gelagert und gedichtet, neues Schaltkreuz

- Primär neu vernietet 65 Zähne

- neue CDI

- Spezial Kulu-Siri (gedrehtes Alu mit Dichtlippe) von IS-Parts in Düsseldorf

Der Motor hat seit dem Aufbau maximal 200km gemacht, hauptsächlich zu Abstimmungszwecken. Höllisch laut (Ansauggeräusch), ziemlich schnell. Mit nach GearCalc justiertem SIP-Tacho macht er 105 km/h im 3ten bei ca. 8300 U/min. Den 4ten hatte ich bisher bei maximal 134 km/h lt. Tacho, dann war die Ortschaft da :-D

So und jetzt: Feuer frei!

post-47331-0-52771000-1432147557_thumb.j

post-47331-0-72572500-1432147583_thumb.j

post-47331-0-78871300-1432147615_thumb.j

post-47331-0-26816400-1432147635_thumb.j

post-47331-0-28802600-1432148601_thumb.j

Bearbeitet von Däumling
Geschrieben

Finde 1500 schon viel Geld .

keine frage es mag ein guter Motor sein mit top teilen der viel Geld gekostet hat und viel arbeit.

denke aber es ist schwer mwhr als 1500 zu bekommen meiner Meinung nach.

Aber viel Glück

Geschrieben

Thx für Eure Hilfestellung. Einige der Teile kann ich für meinen Tourer verwenden, der Rest geht in Einzelteilen. Schade, das Teil ging echt gut trotz der zahmen Steuerzeiten. Demnächst mehr im Verkaufstopic :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information