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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

habe eine schöne Vespa ,die ich eventuell kaufen möchte und hätte gerne eure Meinung dazu...

Vespa VL Struzzo mit 125er Px Motor und auf 10" ...meine Vermutung ist ,ein asiatischer Re-Import.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

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Bearbeitet von yerriko
Geschrieben (bearbeitet)

Hardcore Primavera Tacho :-D

 

 

was soll der Stuhl denn kosten ?

 

ist alles ne Preisfrage ?

 

wenn das Ding günstig , also richtig günstig ist, schwarz matt drüber und als Retro ratte fahren,

wenn was abfällt wieder dranschrauben und weiterfahren....

 

viel originales ist an dem Ding leider eh nicht dran...

 

 

Willst du ; eine alte Vespa fahren, nur zum angucken hinstellen Ladendeko oder sowas , dran schrauben, Geld anlegen oder Geld entwerten ?

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Und wie immer: never buy a Vespa an der der Karosseriefalz zugespachtelt wurde...

Um dekorativ die Jeans im Laden in Szene zu setzen durchaus brauchbar.

Wieviel soll das Ding kosten?

Geschrieben

Papiere sind dabei... aber über Austria nach Deutschland mit Nr einer Vespa Super...trotzdem Abnahme nach$21 stvzo

dh hat deutschen TÜV...

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine Falz meinst Du?

 

Karosseriefalz vertikal über / unter Rücklicht. Oder hat die da gar keinen Falz? Ich stutze gerade bei der Struzzo ;-)

Sorry falls ich da danebenlag, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Italians so gute Tiefzieher waren.

Gruß

C

 

Eben nochmal geschaut und tatsächlich: da hinten ist kein Falz http://et3.it/topic/40029-restauro-struzzo-vl1t/

Ich nehme den Teil meiner Aussage zurück. Der hintere Bereich ist dann quasi aufgeklappt ein "Schmetterling" und wird mit der Durchstiegsplatte von vorne verschweisst. Cool. Schin wieder etwas gelernt, danke!

 

Papiere einer Vespa Super? Echt?

 

 

Bearbeitet von tc
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du eine schöne VL suchst melde Dich bei mir

Baujahr 1956 also VL 3 mit TÜV 10/2016

Leider nicht mir so vielen Repro Teilen

- Tacho (O-Tacho vorhanden muss man aber machen) und Schriftzug und Kleinstteile...

einfach PN an mich

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

Zumindest Reifengröße und Hubraum sind bei Super und VL gleich. Hier passt auch noch der Tacho zu einer Super. Das ist doch schon was - und dann für nur noch 3.000,- ...

Geschrieben

Is ein Wideframerahmen, muß aber kein VL Rahmen sein, und wenn Du Sie kaufst dann hast Du keine Struzzo, weil wie ich gelesen habe, die Mühle als eine Super? Getüvt wurde,richtig? Kauf Dir ne richtige Struzzo wo die Rahmennummer mit VL beginnt.:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe da nicht mal auf ein echten Wf Rahmen. Wohl umgebauten Lf Rahmen oder so. VL ist da nix dran, der Rest ist reinste Asia Fantasie... Da passt keine Proportion, bloß die Finger von lassen. Da dürfte nicht mehr viel italienisches dran sein...

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

genau das sollte man sich ansehen before man sich for so an Asien Replik entscheiden tuht  :-D

 

 

 

besser ne alte Faltige knautschige Wideframe Oma aus gutem  Franzmann, Spanischen, Italo oder germanischen Bestand kaufen und selber etwas Hand anlegen

 

da bekommt man zwischen 2000 und 3500 manchmal ganz ordentliche Omi´s für

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich tippe da nicht mal auf ein echten Wf Rahmen. Wohl umgebauten Lf Rahmen oder so. VL ist da nix dran, der Rest ist reinste Asia Fantasie... Da passt keine Proportion, bloß die Finger von lassen. Da dürfte nicht mehr viel italienisches dran sein...

 

so sehe ich das auch. heck zu breit, backenverschluss, gabel sieht nach ner super aus usw...

da hat sich aber schon jemand mühe gegeben :thumbsup:

wie das wohl ohne lack und spachtel aussieht?

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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