Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Endlich habe ich meine 50N Special fertig restauriert.

Heute Mittag habe ich noch den Unterbrecher und Kondensator gewechselt, anschließend die Zündung abgeblitzt. Das passt nun alles.

Sie läuft super, aber bei Vollgas, vor allem unter Last will sie ausgehen und brummt tief. Hört sich nach zu viel Luft an.

Am Ansaugstutzen sieht man relativ viel Öl, ich nehme an das Richtung vergaser was undicht ist.

Der Filzring sitzt und ist schön eingeölt.

Was könnte das denn noch sein?

Kann ich mir sonst noch irgendwie das Ding dicht bekommen, hat jemand Erfahrungen?

Danke euch, liebe Grüße

Geschrieben

Am Ansaugstutzen sieht man Öl??????? Sicher, dass es Öl ist oder doch eher Benzingemisch? Dass man den Filzring einölt, habe ich noch nie gehört aber vllt geht das ja auch keine Ahnung. Hört sich eher danach an, dass da was mit dem Vergaser noch nicht stimmt. Welche HD hast du drin?

 

Gruß

Geschrieben

Ja ich meine verbranntes Gemisch, also schon schwarz. Läuft vom ASS runter, müsste von vorne vom vergaser kommen.

Soll der Filzring nicht geölt sein dass er dichtet?

HD hatte ich noch nicht draußen... Aber mit Falschluft bin ich mir sicher, mit Sicherheit da wo auch das verbrannte Gemisch ausläuft...

Geschrieben

Das wäre natürlich ärgerlich... Ich werde die Tage nochmal genau schauen.

Sollte es doch am Filzring liegen, könnte man den zusätzlich mit einem O-Ring oder ähnlichem abdichten?

Danke euch, Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung