Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem und zwar dreht meine Vespa nicht aus habe den Vergaser schon hoch und runter Gedüst keine Änderung oder Besserung. Der

Motor hat keine 5 km gelaufen anfangs lief er gut und auf einmal wurds schlechter dachte erst das liegt am Wetter. Unter Verdacht steht nun die Zündung oder CDI da bei halbgas fehlzündungen zu hören sind.

Setup

V50 block

Polini Evo Direkt

Ares130

Mikuni TMX 30 Hd 290 PJ 30 Nd 25 Nadel Orgi Clip Mitte

Kurzer 4.

Harz 4 Kupplung

Polini Zündung auf 24 Grad geblitzt.( beim halb/vollGas geben Springt die Makierung wild)

Habt ihr Werte zum Durchmessen der Zündung ? Bin mit meinem Latein am Ende .

Danke Grüße

Geschrieben

Schau mal ob du Masse an der Polini CDI richtig herum angeschlossen hast.

Das würde zu Fehlzündungen führen.

Und mess mal ob das Kabel dort wirklich Masse ist.

Geschrieben

Die CDI hat nur 2 Anschlüsse bzw kabel ein blaues an das kommt das Blaue vom stator (gleicher Stecker) und ein schwarzes mit Loch für die Masse Schraube sollte also richtig sein

• Like 1
Geschrieben

Die Lösung des Problems ging schneller als gedacht die CDI ist im akker grade eine von nem Kumpel bekommen und die Kiste rennt :-D trotzdem wären solche Werte zum Messen mal ganz interessant.

Grüße