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Geschrieben (bearbeitet)

so stop asking yourself and turn on the angle grinder. and i dont think that a fem millimeter will change the characteristic of your pot so much. i dont know nothing about pipe layout but if i would be in your situation, i would already have fixed it. Go on and let the sparks fly :cheers:

 

@ stef: ist das kein s-box topic?  :thumbsdown:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Könnt ihr den Kram nicht im LCGB Forum besprechen?

 

 

I can,I had opened a topic at the LCGB chi-chat section,I also have one at Scooterotica,

the majority of the Brits is informed about this problem,

I decided to open a topic here to see if it will 'touch' Marco.

Geschrieben

@RC166

 

The silver box on one of your pics, is that the Mito exhaust?  ( where did u purchased it?)

any words on that so far? cuz i'm goin' for one

Geschrieben
 I decided to open a topic here to see if it will 'touch' Marco.

I think, M.R. makes a lot of money with his tilting stuff and need not pay attention to the few Lambretta boys :satisfied:

Geschrieben

Weil bei vielen weniger gemessen wurde wie bei vorherigen läufen beim SCK.

 

Wir waren mit 4 Rollern drauf, bei allen waren um die 6PS.

 

 

 

Ja... so ist das wenn man mal auf einem Prüfstand Läufe macht der RICHTIG misst und bei dem die Klimabox funktioniert... da macht man dann das lange Gesicht wenn 6PS weniger anliegen als bei dem Wunderprüfstand in Bergheim!  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Weil bei vielen weniger gemessen wurde wie bei vorherigen läufen beim SCK.

 

Wir waren mit 4 Rollern drauf, bei allen waren um die 6PS.

ich hätte jetzt 4PS anhand der eingestellten diagramme geschätzt seit die klimabox wieder "richtig" anzeigt. mit der defekten box nochmal 6-9% mehr.

 

aber 6 pferde  ist natürlich schon eine ansage.

Geschrieben

 

 

aber 6 pferde  ist natürlich schon eine ansage.

 

@ Unbekannter Nr.2

Kommen die vier Leute alles aus dem gleichen Leistungsbereich oder hat einer 35 minus 6 und der nächste 18 minus 6?

Geschrieben

@RC166

 

The silver box on one of your pics, is that the Mito exhaust?  ( where did u purchased it?)

any words on that so far? cuz i'm goin' for one

Hi,the irony is that I sold this exhaust to support financially the payment for the S-Box.

It is a Stratos Clubman from Tutto Lambretta,not a Mito Exhaust.

Few year ago,Mito was making clubmans for Tutto but not anymore,Mito is making their own clubman exhausts now.

 

This is Stratos,

good torque at low revs,next to a standard Tutto Lambretta S3 exhaust without mushroom.

 

9vk1dz.jpg

 

Stratos u-bend on a RT195

 

11j81zn.jpg

 

19w0w8.jpg

 

This is the Mito,better on higher revs.

 

2dqrfk5.jpg

 

 

2qcdrwl.jpg

 

2ywtheh.jpg

 

Matteo from Mito had sent me this noise test

 

hs5hc2.jpg

 

 

 

fyizph.jpg

Geschrieben

@ RC166 Thanks for posting this noise test. 

 

Interessant, dass die BGM Box (V2?) die leiseste Anlage im Test ist. 

 

Auf dem Weg ins Sauerland war ich mit Freunden unterwegs, der eine

mit einem Voyager unter TS1, der andere mit PM25 unter Mugello V4.

Beide deutlich leiser und auch klanglich angenehmer als die PD Box. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja... so ist das wenn man mal auf einem Prüfstand Läufe macht der RICHTIG misst und bei dem die Klimabox funktioniert... da macht man dann das lange Gesicht wenn 6PS weniger anliegen als bei dem Wunderprüfstand in Bergheim!  :-D

 

Das kann natürlich auch sein :-D

 

@ Unbekannter Nr.2

Kommen die vier Leute alles aus dem gleichen Leistungsbereich oder hat einer 35 minus 6 und der nächste 18 minus 6?

 

Alle ungefähr die gleiche Leistung.

 

Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. :crybaby:

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben

 

 

Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. :crybaby:

 

Klingt wenig, wie ist denn das übrige Setup?

Geschrieben

13PS kriegt man aber auch mit ´nem 175er Aluinder hin.

Was ist daran grundsätzlich schlecht? Ist so ähnlich, wie Beton -  es kommt darauf an, was man(n) daraus macht. ;-)

Geschrieben

Was ist daran grundsätzlich schlecht? Ist so ähnlich, wie Beton -  es kommt darauf an, was man(n) daraus macht. ;-)

 

Hätte halt vom RT mehr erwartet...für die Kohle.

 

Aber dazu gibt´s ja ein eigenes Topic, hier geht´s ja um die S-Box.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte halt vom RT mehr erwartet...für die Kohle.

 

 

 

Da geht auch mehr, vielleicht liegst am PM.

 

Hier ein Foto mit zwei Läufen, beide auf dem Prüfstand von Philipp Heil.

Liegen fast auf den Tag ein Jahr auseinander. Links der von gestern mit

PD Silentbox, rechts mit SCK Box und gekürztem Kolben und dadurch

ca. 12° mehr Einlasszeit.

 

 

post-43951-0-86922700-1432496549_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Grüß Dich !

Was ist denn mit Deinem subjektiven Eindruck ?

Hatte die Maschine vorher (mit der SCK Box und anderem Kolben) etwas mehr Dampf ?

 

Hallo Christian,

 

die 1,7 PS Unterschied konnte der Popometer nicht feststellen und sind

ja auch beinahe im Bereich von im Bereich Messtoleranz. Die kürzere

Einlasszeit merke ich halt am besseren Anfahrverhalten und an der

nicht mehr vorhandenen Ölpest an Haube und Trittbrett. Der Motor

fährt und fuhr sich schön und ausgewogen.  

Geschrieben

Dann ist doch alles prima !

Bis auf die Lautstärke halt.

 

P.S. Ich war auch noch auf der Rolle,stell ich Morgen mal im entsprechenden Topic ein...

 

Ja, bis auf die Lautstärke und die Bodenfreiheit. Das Ding kommt wieder runter, denke ich.

Sah deine Haube Samstag im Gras liegen und bin gespannt. ;-)

Geschrieben

Der RT195-Motor von der schweizer S2 die auf unserem Treffen verlost wird hatte mit vollem bgm-Teilepaket (Zylinder, Zündung, 60er Welle, Clubman und einem 28er Keihin) 17,7PS.

Da ist aber vom Gaser her noch alles daneben :-D

Also realistisch sage ich mal +1PS geht noch.

Geschrieben

Das kann natürlich auch sein :-D

 

 

Alle ungefähr die gleiche Leistung.

 

Ich hatte 13 mit 195er RT. Aber vielleicht tut die Wahrheit auch nur weh. :crybaby:

ne, du hast  nur alles falsch gemacht.

 

es gab auch mal ein topic von einem 13ps rt minderleister in englischen forum und dieser bekam dann wohl unterstütung vom center beim pferde-fangen.

leider wurde das topic im forum gelöscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,I don't understand if this is humor or not,

why should I lay back and be patient?

 

 

sorry  rc, don`t wanted to offend you. i can surely can understand your situation.

 

 

i see 2 alternatives for your problem:

 

A: jump in the car, drive to bremen, then "talk" to marco about it. i am sure you will get a decent exhaust or your money back immediatly. :cheers:

 

B: get rid of that expensive box exhausts:

i have tested af clubmans, indian big bores, and the bgm v2. none of them met my requirements for a silent exhaust and none of them fitted to any of my engine setups out of the box.

and i found astonishing that the v2 makes less mid range power on my setup (230 cast iron + 30 dello) than the clubman or the big bore...

 

stefan (now ending up with a 90ties taffy road currly plus rgv250 silencer that has maximum midrange power and together with the 230 and 35tmx is good for 22 hp and 24nM at 6.500...) :-D

Bearbeitet von menke
Geschrieben

paar Seiten vor ist ne Kurve von nem Kumpel der bei mir mit 195er gesteckt mit 30er Mik u pm25 die 20 geknackt hat.Der Motor läuft auch sehr angenehm mit GP Getriebe Z46/19

Geschrieben (bearbeitet)

ne, du hast  nur alles falsch gemacht.

 

Das glaube ich langsam auch.

 

Fahre den auf Normalhub

QK 1,1mm

PHBH 30 offen

ND 55

AV266

x13 magerste Stellung

HD 122

BGM Zündung auf 18Grad

AF Polrad

PM25

15/46

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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