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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

etwas mehr toleranz bitte, wenns dich nervt, einfach nicht lesen. noch ist das ein offenes forum in dem wir alle auch mal am thema vorbei schreiben dürfen, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen...

Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

Gebohrt und passend gemacht:

post-3845-0-46136700-1439972248_thumb.jp

post-3845-0-65080500-1439972250_thumb.jp

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Interesante Kur für die kranke Silentbox. :thumbsup:

 

B.t.w @ Powo:

Sehe ich da Dehnschaft-Stehbolzen im Bild 3 und 5?

Wenn JA, woHerr?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

da müsste ich neben offtopic auch noch Werbung machen - sie bekommen pm ;-)

Silentbox passt jetzt wie ein Handschuh und lässt sich ohne Hirnkrampf montieren. Der Umbau ist schnell erledigt und son JL oder MR Parts Halter kostet auch nicht wirklich viel bei den Shops.

Geschrieben

Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

attachicon.gifDSC_0010.JPG

attachicon.gifDSC_0013.JPG

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

attachicon.gifDSC_0016.JPG

attachicon.gifDSC_0015.JPG

attachicon.gifDSC_0018.JPG

Gebohrt und passend gemacht:

attachicon.gifDSC_0020.JPG

attachicon.gifDSC_0021.JPG

 

 

Well done :thumbsup: ,

clever engineering.

I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

2lw7vrl.jpg

 

oj48ar.jpg

 

 

sqnqjr.jpg

Geschrieben

 

I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

 

in this case you can cut the bracket off and weld it back on so it fits your engine. The JL bracket was my first idea when I saw the first pictures from the exhaust as putting the exhaust on or off must be a right pain in the arse without.

 

I did not check with cowlings yet...it´s hard to see on the pics, where did you modify it?

Geschrieben

It fits easily now,

on the main bracket I use 2 M8 bolts instead of studs and nuts,I also use a M6 bolt on the tailpipe.

Allen studs with nuts might be a future option,

at the present,I have perfect threads on the cranckcase.

 

TI-SET-3120.jpg

 

I fit the exhaust in the following order,

first I tighten the stub nuts having a copper gasket fitted between the stub and the cylinder,

then I mate the main exhaust body on the stub joint,

the exhaust 'u-bend' was hitting/fouling on the cowling (I use a 1mm head gasket but the clearance was a joke)

I had to bend the front of the cowling a lot,I don't know if it can be seen from this photo.

 

a3ikps.jpg

 

After doing this, I managed to slide it on the joint a little,BUT it started fouling on the other side,

the only way to make it fit and slide it all the way in,was to make this cut.

 

 

11v3z8w.jpg

 

This is how it looks from underneath

 

24g992d.jpg

 

n393du.jpg

 

My advice to you,in order to avoid future drama,is to check the clearance with the cowl fitted,.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

 

Top-Tip. Die Silentbox paßt nch dem Beschnitt völlig easy. Der JL-Halter dafür liegt schon parat.

 

 

B.t.w. Die Rollenperformance damit war sehr gut. Jungfräulicher d.h. ungeportet TS1, KEIHIN28PWK => 23PS mit super Verlauf und Band. Die Kurve dazu gibt's OOC-Helloween-Topic. KLICK

post-287-0-94310300-1440858499_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

ich hab auch nicht die Probleme mit der Zylinderabdeckung wie auf den Fotos von RC 166, eigentlich recht viel Platz an dieser Stelle

Geschrieben

Every exhaust is hand made,Marco probably had his mind somewhere else when he was building mine... :-D

Mine had minimal clearance,in general it was very bad made,I won't shop again from Pipe Design.

  • 2 Jahre später...

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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