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Pipe Design S-Box


Empfohlene Beiträge

Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen...

Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...

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  • 1 Monat später...

Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

Gebohrt und passend gemacht:

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da müsste ich neben offtopic auch noch Werbung machen - sie bekommen pm ;-)

Silentbox passt jetzt wie ein Handschuh und lässt sich ohne Hirnkrampf montieren. Der Umbau ist schnell erledigt und son JL oder MR Parts Halter kostet auch nicht wirklich viel bei den Shops.

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Gestern bin ich endlich dazu gekommen meine S-Box zu stecken. Grund war ein bebsichtigter Umbau an der Motorblockhalterung, um das Teil besser montieren zu können. Wie ich dabei gesehen habe, hätte der Auspuff ohne Modifikation eh nicht gepasst, also zwei Fliegen mit einer Klappe :-D

Vorher:

attachicon.gifDSC_0010.JPG

attachicon.gifDSC_0013.JPG

Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

attachicon.gifDSC_0016.JPG

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attachicon.gifDSC_0018.JPG

Gebohrt und passend gemacht:

attachicon.gifDSC_0020.JPG

attachicon.gifDSC_0021.JPG

 

 

Well done :thumbsup: ,

clever engineering.

I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

2lw7vrl.jpg

 

oj48ar.jpg

 

 

sqnqjr.jpg

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I'll use the S-Box in a 60s looking replica,so I wanted to have the fixed exhaust bracket.

 

I also had to modify the head cowl.

 

 

in this case you can cut the bracket off and weld it back on so it fits your engine. The JL bracket was my first idea when I saw the first pictures from the exhaust as putting the exhaust on or off must be a right pain in the arse without.

 

I did not check with cowlings yet...it´s hard to see on the pics, where did you modify it?

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It fits easily now,

on the main bracket I use 2 M8 bolts instead of studs and nuts,I also use a M6 bolt on the tailpipe.

Allen studs with nuts might be a future option,

at the present,I have perfect threads on the cranckcase.

 

TI-SET-3120.jpg

 

I fit the exhaust in the following order,

first I tighten the stub nuts having a copper gasket fitted between the stub and the cylinder,

then I mate the main exhaust body on the stub joint,

the exhaust 'u-bend' was hitting/fouling on the cowling (I use a 1mm head gasket but the clearance was a joke)

I had to bend the front of the cowling a lot,I don't know if it can be seen from this photo.

 

a3ikps.jpg

 

After doing this, I managed to slide it on the joint a little,BUT it started fouling on the other side,

the only way to make it fit and slide it all the way in,was to make this cut.

 

 

11v3z8w.jpg

 

This is how it looks from underneath

 

24g992d.jpg

 

n393du.jpg

 

My advice to you,in order to avoid future drama,is to check the clearance with the cowl fitted,.

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  • 2 Wochen später...

 Motoraufhängung abgeflext, JL Halter drübergelegt:

 

Top-Tip. Die Silentbox paßt nch dem Beschnitt völlig easy. Der JL-Halter dafür liegt schon parat.

 

 

B.t.w. Die Rollenperformance damit war sehr gut. Jungfräulicher d.h. ungeportet TS1, KEIHIN28PWK => 23PS mit super Verlauf und Band. Die Kurve dazu gibt's OOC-Helloween-Topic. KLICK

post-287-0-94310300-1440858499_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Jahre später...

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    • 3 von 5 von der 2.0er die wir in den letzten 2 jahren verbaut haben machen nach geraumer zeit ärger, geben dann die bremse nicht mehr frei, die dichtringe lösen sich auf, der kolben geht nicht mehr zurück. versuchen es mal mit neuen dichtungen und DOT5. bin wohl nicht der einzige der diese problem hat. an der 1.0 gabsd dass so nicht.  
    • Äh, wenn sie das wollte, ok, aber die Ansage ist „mit ganz viel seidenmatt schwarz“ bei den Anbauteilen und „da passt braun nicht dazu“.   Wir hoffen jetzt mal dass das so bleibt, aber am Ende wird es Ihr Roller und Ihre Entscheidung.   Bisher siehts gut aus
    • Gibt's hier schon Erkenntnisse zur Montage an einem kleinen V50 Lenker mit dem Adapter oder sogar Ss Lenker?
    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
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