Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grimeca Schebenbremse - Ventil geht nicht an Bremszange vorbei


LCMarkus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wollte gerade von den Sip-Schlauchlosfelgen wieder auf die Standardfelgen umbauen. Nun habe ich das Problem dass sich der Reifen nicht mehr drehen lässt. Das Ventil steht an der Bremszange an.

Die Felge ist eine BGM Original.

Gibt es da eine Lösung? Möchte wenn möglich die SIP-Felgen nicht mehr verwenden da die Montage und Demontage der Gummis jedesmal ein Graus ist und meiner Meinung nach ohne Werkstatt nicht funktioniert....

P.S. Komisch ist, dass bei der Sip Beschreibung der Original Piaggio Felge extra dabei steht, dass diese mit Grimeca nicht passt. Das steht bei den anderen Felgen nicht dabei, darum dachte ich das alles passen müsste.....

Grüße

Markus

Bearbeitet von LCMarkus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hatte ich auch, liegt an den Schläuchen. VeeRubber Schläuche sind ganz schlimm, Conti auch zu hoch (nur etwas), die Michelin AirStop funktionieren dann endlich (man hat ja sonst nichts zu tun als Schläuche zu wechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das beim Center mit den Piaggio Felgen?

Besteht das Problem nur bei den Grimeca NT oder auch bei den Suppenschüsseln?

Eigentlich wollte ich am WE die Grimeca Suppenschüssel mit Piaggio Felge und Vee-Schlauch verbauen.

@Pitt Du meinst den Michelin Airstopp mit 90 Grad Ventil, oder? Nur zur Sicherheit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 90° Ventil. Früher hatten alle Schläuche ähnliche Ventile, jetzt scheinbar nicht mehr.

Habe jetzt diesen http://www.scooter-center.com/de/product/7671401/Schlauch+MICHELIN+300+10+350+10+400+10+9090+10+10080+10+10090+10+10+Ventilposition+Vespa?meta=7671401*scd_ALL_de*s19089133248896*michelin%20schlauch*1*1*1*16

Hatte schon an mir gezweifelt und den Conti mit 1 Unterlegscheibe unter der Felgenverschraubung distanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil der Conti-Schläuche steht bei mir an, wenn ich eine für die Grimeca passende Felge nehme. Also wenn die Aussparung passt und das Ventil frei steht.

Ich nehme daher lieber die Felge, bei der die Aussparung NICHT passt und klemme das Ventil quasi ein. Dann steht da auch nix am Sattel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein ganz leichtes Schleifen des Ventils an der Bremszange. Habe mir damals aus sowas hier eine Hülse gebastelt und über das Ventil geschoben. Hierdurch wurde das Ventil genau um die entscheidenden Millimeter angehoben und das Schleifen war weg. Der Kunststoff dieser Hülsen ist sehr hochwertig und man muss keine Sorge haben, dass sich diese beim Fahren zerlegen.

Bearbeitet von fallseestrench
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die neuen piaggio felgen nicht auf grimeca nt mit retronabe passen kommt doch davon, dass die Aussparung an der nabe nicht mehr passt weil piaggio die ventilposition umgestellt hat.

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information