Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Wollte gerade von den Sip-Schlauchlosfelgen wieder auf die Standardfelgen umbauen. Nun habe ich das Problem dass sich der Reifen nicht mehr drehen lässt. Das Ventil steht an der Bremszange an.

Die Felge ist eine BGM Original.

Gibt es da eine Lösung? Möchte wenn möglich die SIP-Felgen nicht mehr verwenden da die Montage und Demontage der Gummis jedesmal ein Graus ist und meiner Meinung nach ohne Werkstatt nicht funktioniert....

P.S. Komisch ist, dass bei der Sip Beschreibung der Original Piaggio Felge extra dabei steht, dass diese mit Grimeca nicht passt. Das steht bei den anderen Felgen nicht dabei, darum dachte ich das alles passen müsste.....

Grüße

Markus

Bearbeitet von LCMarkus
Geschrieben

Das problem hatte ich auch, liegt an den Schläuchen. VeeRubber Schläuche sind ganz schlimm, Conti auch zu hoch (nur etwas), die Michelin AirStop funktionieren dann endlich (man hat ja sonst nichts zu tun als Schläuche zu wechseln)

Geschrieben

Wo steht denn das beim Center mit den Piaggio Felgen?

Besteht das Problem nur bei den Grimeca NT oder auch bei den Suppenschüsseln?

Eigentlich wollte ich am WE die Grimeca Suppenschüssel mit Piaggio Felge und Vee-Schlauch verbauen.

@Pitt Du meinst den Michelin Airstopp mit 90 Grad Ventil, oder? Nur zur Sicherheit. ;)

Geschrieben

Ja, 90° Ventil. Früher hatten alle Schläuche ähnliche Ventile, jetzt scheinbar nicht mehr.

Habe jetzt diesen http://www.scooter-center.com/de/product/7671401/Schlauch+MICHELIN+300+10+350+10+400+10+9090+10+10080+10+10090+10+10+Ventilposition+Vespa?meta=7671401*scd_ALL_de*s19089133248896*michelin%20schlauch*1*1*1*16

Hatte schon an mir gezweifelt und den Conti mit 1 Unterlegscheibe unter der Felgenverschraubung distanziert.

Geschrieben

Danke. Hätte ich das nicht gelesen, hätte ich wohl richtig geflucht.

Der Text vom SCK ist merkwürdig. Liest sich so, als wären die Conti Ventile kürzer.

Geschrieben

Das Ventil der Conti-Schläuche steht bei mir an, wenn ich eine für die Grimeca passende Felge nehme. Also wenn die Aussparung passt und das Ventil frei steht.

Ich nehme daher lieber die Felge, bei der die Aussparung NICHT passt und klemme das Ventil quasi ein. Dann steht da auch nix am Sattel an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch mal ein ganz leichtes Schleifen des Ventils an der Bremszange. Habe mir damals aus sowas hier eine Hülse gebastelt und über das Ventil geschoben. Hierdurch wurde das Ventil genau um die entscheidenden Millimeter angehoben und das Schleifen war weg. Der Kunststoff dieser Hülsen ist sehr hochwertig und man muss keine Sorge haben, dass sich diese beim Fahren zerlegen.

Bearbeitet von fallseestrench
Geschrieben

dass die neuen piaggio felgen nicht auf grimeca nt mit retronabe passen kommt doch davon, dass die Aussparung an der nabe nicht mehr passt weil piaggio die ventilposition umgestellt hat.

oder?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hallo zusammen,

ich schließe mich hier direkt mal an.

Ich habe eine BGM Felge und Schlauch von Heidenau.

Bevor ich hier alles zusammen baue und danach nichts passt: ist die Kombi passende für Grimeca NT?
Danke euch und Grüße

Geschrieben

Hat sich erledigt. Passen tut das ganze. Nur die Felgen sind nicht wirklich der Hammer. Zwei Stehbolzen haben sich gleich verabschiedet. Mal gucken, SCK schickt neue los

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information