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Geschrieben

Hallo

Meine Tankanzeige schwankt/Spannung auch

Meine Tankanzeige und die Spannung am tankgeber schwanken mit der drehzahl wobei bei mehr drehzahl weniger Spannung ankommt...

Gemessen hab ich, Widerstände sind io bei Masse und schwarz grün.

An was kann das liegen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich regler hin. das silberne ding auf der reserveradseite mit kühlrippchen drauf, wo die ganzen kabel drinstecken :-)

 

drauf achten welche version, gibts mit verschiedenen anschlüssen

 

 

 

bild beim sck

 

Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7670665/Spannungsregler+5+Pin+AAGBMasse+Vespa+PX+1984+PX+Elestart+bis+Bj+1997+ET4+125+ccm+ZAPM04000+bis+Bj+1999+Piaggio+50+ccm+2+Takt+bis+Bj+1999+Sfera+125+ccm+4+Takt+ZAPM01000?meta=7670665*scd_ALL_de*s19090335146256*spannungsregler%20px*2*2*1*16

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Auf das bin ich auch schon gekommen...

Habe nochmal ohne tacho nachgemessen und irgendwie bekomme ich nirgends ne saubere wechselspannung bekommen zB an den Birnen

Habe masse am Lenker und Motor genommen umzu messen zum Vergleich gleiche Werte

Messungen am tankgeber waren auf DC was ja falsch ist.

Px80 Lusso ohne Batterie mit hupen Gleichrichter.

Gleichrichter abgesteckt gleiches Phänomen an der tankanzeige Leerlauf 1/2 gas 1/4

Desweiteren ist über den Kabeln die am weissen Stecker in der box enden ein metallringschlauch (vorbesitzer) und zwischen dem und der vergaserwanne sind im dunkeln blitze zu sehen gewesen (nüchtern) probieren es heute abend zu reproduzieren und zu filmen.

Zündkabel ist neu.

Licht OK Blinker OK nach relaistausch, hupe höhrt sich meiner Meinung nach etwas komisch an.

Weisses kabel CDI wurde ebenfalls abgeschnitten jedoch zwischen weis und Masse 0ohm.

Alles in allem eine elektrobaustelle.

Kabelbaum neu?

Kann ich zum testen den Regler und die CDI von ner pk50s 83 nehmen?

Bearbeitet von nikswiss

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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