Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

zu blöd um Tachometer einzubauen

Empfohlene Beiträge

Liebe Hochbegabten...

Ich dachte das kann doch nicht so schwer sein, den Tacho meiner VNB auszutauschen (Alter ist kapput gegangen)... Aber nein 2 neue gekauft und entweder bin ich so blöd oder die passen nicht...

Aber ich tippe ich bin einfach zu blöd dazu.

Also, Welle vom rad her hoch geschoben, und altes Taccho ausgeschraubt.

Dann dachte ich ich kann das neue Tacho einfach genaus wieder drauf schrauben...

Tja Drauf schrauben geht schon aber es dreht sich halt nicht. ( die welle dreht natürlich ohne Tacho).

gibt es da irgendeinen trick, oder ein spezieal Tacho das ich noch nicht gefunden habe. ???

meine Tachowelle hat keine Vierkant-Aufnahem ? das ding ist rund mit schraubverschluss.

Wenn ich mein altes Tacho wieder drauf schraub dann dreht sich das ganze tacho, also die Welle sitzt dort schon drin.

Es gibt je eh nur überall das Gleiche Tacho zu kaufen für das modell, zumindest werden die so verkauft und sehen auch so aus?

http://www.sip-scootershop.com/wwimages/c52fa840-ed39-4f79-bd39-817e7cacf32a.jpg

meine Tachowelle hat keine Vierkant-Aufnahem ? das ding ist rund mit schraubverschluss.

Wenn ich mein altes Tacho wieder drauf schraub dann dreht sich das ganze tacho, also die Welle sitzt dort schon drin.

Es gibt je eh nur überall das Gleiche Tacho zu kaufen für das modell, zumindest werden die so verkauft und sehen auch so aus?

http://www.sip-scootershop.com/wwimages/c52fa840-ed39-4f79-bd39-817e7cacf32a.jpg

Thall meint, ob der Vierkant des inneren (beweglichen) Teil der Tachowelle und das entsprechende Gegenstück (also das Vierkant-Loch an der Schraubaufnahme des Tachos) zueinander passen.

SL_98644000.jpg

134_1.JPG