Zum Inhalt springen

VNB - Trittblech Kitt/Rost


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Besitze seit 4 Jahren eine 78er GTR und habe mir nun eine VNB BJ 65 gekauft. Den Motor kann ich selber machen, da kenn ich mich gut aus, nur mit Arbeiten am Rahmen habe ich noch keine Erfahrung.

 

Der Rahmen an sich ist sehr gut. Nirgends merklich Rost (außer siehe Fotos), er ist gerade. Sie ist irgendwann mal vor langer Zeit lackiert worden und das möchte ich behalten. Sieht halt schon alt und rantzig aus. :-)

 

Meine Fragen beziehen sich aufs Trittblech. Auf der Oberseite sieht es aus, als wäre da auf jeder Seite so. ca. ab den Trittleisten Kit druntergeschmiert worden oder irgendwas ähnliches? Das ist alles ziemlich rissig/aufgebrochen. Kann man das irgendwie wieder verschönern?

 

Auf der Unterseite ist sie auch ein bisschen Rostig. Soll ich da einfach mit einem Rostumwandler rangehen und dann das ganze wieder konservieren? Wenn ja mit was am Besten?

 

Was sagt ihr allgemein zum Trittblech Zustand lt. Fotos?

 

Danke schon mal und lg

post-40243-0-12763400-1432361471_thumb.j

post-40243-0-13073600-1432361473_thumb.j

post-40243-0-85989700-1432361474_thumb.j

post-40243-0-75225600-1432361476_thumb.j

post-40243-0-39936400-1432361478_thumb.j

post-40243-0-66351100-1432361545_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand

Steinschlagschutz = weich und

Lack = hart

miteinander verarbeitet, was auf Dauer zu diesen Rissen geführt hat.

 

Das kannst Du wohl so lassen, achte aber darauf ob nicht von innen und über die Falze der Rost lustig weiter frisst. Das erkennt man in dieser Struktur lange nicht.

Mit Wärme, also dem Heißluftfön bekommt man das ab. Ist eine große Sauerei.

Ich würde es aus Neugier über den Zustand der Bleche darunter tun. Kann man aber so lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Grundsätzlich hätte ich ja kein Problem damit, das zu entfernen aber ich will nicht den ganzen Rahmen neu lackieren müssen...

"Das kannst Du wohl so lassen, achte aber darauf ob nicht von innen und über die Falze der Rost lustig weiter frisst. Das erkennt man in dieser Struktur lange nicht."

---wie kann ich da drauf achten? Kommt man da irgendwie rein um das anzuschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank raus und mal eine Digitalkamera unten in den Tunnel halten. Das gibt Auskunft über den "inneren" Zustand uns lässt erkennen ob es eher Blätterteig oder Massiv ist.

Dann kannst Du selbst abschätzen, ob und wann was durchkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information