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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, die Geschichte wird wahrscheinlich eh zur 'never ending story', aber wer von den Schraubern, Tunern und sonstigen Vespa Freaks kann da schon was anderes erzählen.

Also klar, die ganz großen Posten sind tatsächlich alle schon investiert. Sollte für den Moment nur noch Kleinigkeiten benötigt werden.

So habe ich@hacki eine schicke Ersatzradhülle entdeckt, bzw wurde sie mir auf meine Suche hin angeboten.
dad01d8224100f32572d4906a7e5de59.jpg

Ein neuer ESD liegt noch da (der Originale schäppert), muss aber erst noch bisschen gekürzt werden, sonst ist mein Vesperbrett hinten im Weg.
27fcf909bce1934a9fd65fa315dafab8.jpg

Grad eben auch nochmal ein Deal mit@hacki gemacht. Sozius Sitzkissen kommt [emoji106]

Grüße aus dem Allgäu
ANDI

  • Like 1
Geschrieben

Es ist vollbracht. Der Renn-Auspuff ist jetzt offiziell beTÜVt und steht in den Papieren.
Alles safe, hm, irgendwie ja schon fast langweilig. Aber schon gut, an der Polizei vorbei zu fahren, und den Hahn nochmals aufzudrehen.

RÄNGDÄNGADÄNG

Und darauf hin doch gleich noch ne hübsche Spritztour gemacht und n paar Bilder gemacht.

3d9ab3ca65789f7d6c12721c5afc0cb5.jpg1f4fe60d211bb732932c7033b53e06b7.jpgf82281d16d0e64ddc730a24f5554df76.jpg

Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab da noch ein nettes Foto gemacht. Endstand letzte Woche am frühen Vormittag. Als ich aufstand, musste ich mit dem Foto los, um die Wolken einzufangen.
0bbb1668e16e4d8ebf136bb824ef8ec1.jpg

Gruß ANDI (baembe)

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ein ganz anderes Thema. Aber gleich vorweg, das hier soll jetzt kein "wer fährt welchen Reifen und warum und überhaupt" werden, sondern Ich will hier nur kurz deutlich machen, warum ich vom Conti Twist so enttäuscht bin.

Ich habe die letzten 4000km hinten zwei Reifen runter, was ja auch ok ist. Aber vorne hab ich ein äußerst seltsames Abrieb-Muster. Irgendwie stellt's die Lamellen auf und die Fahrt fühlt sich an wie auf Moto-Cross-Stollen-Reifen. Ein gerade aus fahren ist nicht mehr möglich, jedes Kurvenmanöver absolut riskant.
54c9b3984a08cfe2fbd253e87b6d0572.jpg69d42619a9027e51d8c620cdc2754d2f.jpg
(Weiß nicht, ob man das auf den Bildern auch sieht)

Jetzt hab ich den neuen von Heidenau drauf, den K80 SR, sensationell ruhiger lauf, super gripp, bleibt auch bei längsrillen im Fahrbahnbelag gelassen in der Spur. Und, er ist gut ein cm größer im Durchmesser, bedeutet die alte Karre ist höher übersetzt. Gefällt mir, kann ich empfehlen.

Gruß ANDI (baembe)

Geschrieben

@keffaspezial: Ich hab ja bei mir 10 x 3.5 Zoll Räder drauf.

Bei den 8 Zoll (ob 3.5 oder 4.0) haben die meisten die ich kenne auch Heidenau Gummi's drauf. Aber frag mich nicht nach dem Typ, und dem Fahrverhalten.

Aber wie schon zuvor in meinem post erwähnt, das soll nicht zum Reifen Fred ausarten.

Gruß ANDI (baembe)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sebi1111:

Die Heidenaus wo ihr meint sind die Heidenau K75 sein... fahr ich auch schon ewig und bis super zufrieden.

 

Wie meinen?  ich schreib dir ne PN....will hier das Topic nicht zumüllen.....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt wieder einiges zu berichten!

Zum einen hab ich jetzt einen neuen, dickeren, längeren Endschalldämpfer am Auspuff montiert, super klang, nur musste das Adapter zwischen Auspuff und ESD etwas modifiziert werden. Jetzt schlägt der ESD nicht mehr hinten ans Nummernschild, weil er durch den kleinen Umbau vom Adapter fast waagerecht hinten raus steht. Mir gefällt´s und macht echt nen geilen Sound.

2016-09-14 17.58.20.jpg

 

Irgendwie wurde dann die letzten Tage meine Karre immer lauter und starke Vibrationen machten sich bemerkbar. Ebenso hat´s am Übergang Zylinder - Auspuff geblasen und gesabbert.

IMG-20161001-WA0012.jpegIMG-20161001-WA0010.jpeg

 

Und plötzlich lag er auf dem Boden, der komplette Auspuff ... aber #fickefuckescheissendrecksglumbzeugs mit samt dem Krümmerstutzen am Zylinder, bzw. da nun nicht mehr am Zylinder. 

Spannungsriss? Zu fest, dann ab? Vermutlich sogar beides!

IMG-20161001-WA0016.jpegIMG-20161001-WA0018.jpeg

 

Nur gut, dass ich zufällig nen Besuch bekam, der dann sofort mit seinem Kumpel Kontakt aufnahm, der mir das dann wiederum 3 Std. später wieder geschweißt hat. Guter Mann.

Bisschen eben schleifen, und dann wird das schon wieder.

IMG-20161002-WA0014.jpeg

 

Um dem Problem "zu fest" "zu locker" "Spannung" aus dem Weg zu gehen, hab ich mir überlegt, den Krümmer mit nem Flansch mit Vitonring zu versehen. Also Schraubschelle sollte noch ab und der Flansch an den Krümmer, und dann nur noch mit Federn gehalten. Ich denke, das ist dann die beste Lösung!

IMG_20161008_111454.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thall1:

Andi, zu fest und unter Spannung montiert. Besser mit Viton und Federn.

 

Scheissendreck...:shit:

 

 

Genau das ist der Plan ... Flansch mit Viton ist heut gekommen

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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