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meine "neue" VNB3T in O-Lack


Empfohlene Beiträge

Ok, die Geschichte wird wahrscheinlich eh zur 'never ending story', aber wer von den Schraubern, Tunern und sonstigen Vespa Freaks kann da schon was anderes erzählen.

Also klar, die ganz großen Posten sind tatsächlich alle schon investiert. Sollte für den Moment nur noch Kleinigkeiten benötigt werden.

So habe ich@hacki eine schicke Ersatzradhülle entdeckt, bzw wurde sie mir auf meine Suche hin angeboten.
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Ein neuer ESD liegt noch da (der Originale schäppert), muss aber erst noch bisschen gekürzt werden, sonst ist mein Vesperbrett hinten im Weg.
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Grad eben auch nochmal ein Deal mit@hacki gemacht. Sozius Sitzkissen kommt [emoji106]

Grüße aus dem Allgäu
ANDI

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Es ist vollbracht. Der Renn-Auspuff ist jetzt offiziell beTÜVt und steht in den Papieren.
Alles safe, hm, irgendwie ja schon fast langweilig. Aber schon gut, an der Polizei vorbei zu fahren, und den Hahn nochmals aufzudrehen.

RÄNGDÄNGADÄNG

Und darauf hin doch gleich noch ne hübsche Spritztour gemacht und n paar Bilder gemacht.

3d9ab3ca65789f7d6c12721c5afc0cb5.jpg1f4fe60d211bb732932c7033b53e06b7.jpgf82281d16d0e64ddc730a24f5554df76.jpg

Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mal ein ganz anderes Thema. Aber gleich vorweg, das hier soll jetzt kein "wer fährt welchen Reifen und warum und überhaupt" werden, sondern Ich will hier nur kurz deutlich machen, warum ich vom Conti Twist so enttäuscht bin.

Ich habe die letzten 4000km hinten zwei Reifen runter, was ja auch ok ist. Aber vorne hab ich ein äußerst seltsames Abrieb-Muster. Irgendwie stellt's die Lamellen auf und die Fahrt fühlt sich an wie auf Moto-Cross-Stollen-Reifen. Ein gerade aus fahren ist nicht mehr möglich, jedes Kurvenmanöver absolut riskant.
54c9b3984a08cfe2fbd253e87b6d0572.jpg69d42619a9027e51d8c620cdc2754d2f.jpg
(Weiß nicht, ob man das auf den Bildern auch sieht)

Jetzt hab ich den neuen von Heidenau drauf, den K80 SR, sensationell ruhiger lauf, super gripp, bleibt auch bei längsrillen im Fahrbahnbelag gelassen in der Spur. Und, er ist gut ein cm größer im Durchmesser, bedeutet die alte Karre ist höher übersetzt. Gefällt mir, kann ich empfehlen.

Gruß ANDI (baembe)

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@keffaspezial: Ich hab ja bei mir 10 x 3.5 Zoll Räder drauf.

Bei den 8 Zoll (ob 3.5 oder 4.0) haben die meisten die ich kenne auch Heidenau Gummi's drauf. Aber frag mich nicht nach dem Typ, und dem Fahrverhalten.

Aber wie schon zuvor in meinem post erwähnt, das soll nicht zum Reifen Fred ausarten.

Gruß ANDI (baembe)

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  • 4 Wochen später...

Es gibt wieder einiges zu berichten!

Zum einen hab ich jetzt einen neuen, dickeren, längeren Endschalldämpfer am Auspuff montiert, super klang, nur musste das Adapter zwischen Auspuff und ESD etwas modifiziert werden. Jetzt schlägt der ESD nicht mehr hinten ans Nummernschild, weil er durch den kleinen Umbau vom Adapter fast waagerecht hinten raus steht. Mir gefällt´s und macht echt nen geilen Sound.

2016-09-14 17.58.20.jpg

 

Irgendwie wurde dann die letzten Tage meine Karre immer lauter und starke Vibrationen machten sich bemerkbar. Ebenso hat´s am Übergang Zylinder - Auspuff geblasen und gesabbert.

IMG-20161001-WA0012.jpegIMG-20161001-WA0010.jpeg

 

Und plötzlich lag er auf dem Boden, der komplette Auspuff ... aber #fickefuckescheissendrecksglumbzeugs mit samt dem Krümmerstutzen am Zylinder, bzw. da nun nicht mehr am Zylinder. 

Spannungsriss? Zu fest, dann ab? Vermutlich sogar beides!

IMG-20161001-WA0016.jpegIMG-20161001-WA0018.jpeg

 

Nur gut, dass ich zufällig nen Besuch bekam, der dann sofort mit seinem Kumpel Kontakt aufnahm, der mir das dann wiederum 3 Std. später wieder geschweißt hat. Guter Mann.

Bisschen eben schleifen, und dann wird das schon wieder.

IMG-20161002-WA0014.jpeg

 

Um dem Problem "zu fest" "zu locker" "Spannung" aus dem Weg zu gehen, hab ich mir überlegt, den Krümmer mit nem Flansch mit Vitonring zu versehen. Also Schraubschelle sollte noch ab und der Flansch an den Krümmer, und dann nur noch mit Federn gehalten. Ich denke, das ist dann die beste Lösung!

IMG_20161008_111454.jpg

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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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