Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe vor ner Zeit von den 9 Zoll auf 10 zoll umgerüstet, nun habe ich das Problem, das der hauptständer nicht mehr zum Boden reicht.

Welche Ständer kann ich noch verbauen, die länger sind?

Im i-net finde ich nichts und ich will auch keine blöde Mutter unten dran schweißen. Schaut doch besch.... aus.

Und ein seitenständer kommt auch nicht in Frage.

Evtl hat ja jemand einen Link für einen passenden Ständer.

Vielen Dank schon mal.

Geschrieben

Hallo,

Habe vor ner Zeit von den 9 Zoll auf 10 zoll umgerüstet, nun habe ich das Problem, das der hauptständer nicht mehr zum Boden reicht.

Welche Ständer kann ich noch verbauen, die länger sind?

Im i-net finde ich nichts und ich will auch keine blöde Mutter unten dran schweißen. Schaut doch besch.... aus.

Und ein seitenständer kommt auch nicht in Frage.

Evtl hat ja jemand einen Link für einen passenden Ständer.

Vielen Dank schon mal.

 

welchen durchmesser hat das rohr des ständers? anonsten einfach ein stück rohr anschweißen, die ständerfüße verdecken doch die verbindungsstelle.

Geschrieben

Ja, aber angeboten wird immer eine Variante. Daher gehe ich davon aus, dass beide Rollerausführungen (9 u. 10 Zoll) den selben Ständer haben.

Dagegen hatte ich schon ofters das Problem, dass ein original belassener Roller wegen nem verschlissenem Ständer keinen sicheren Stand mehr hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also es gehen gut zwei Zentimeter ab.

Steht immer nur auf einer Seite auf dem Boden.

Rohrdurchmesser ist bei 16 mm.

Passen da andere auch? ZB die mit 20 mm.

Wenn man auf eBay oder so schaut, steht immer nur der Durchmesser dabei Aber nicht die Länge.

Ständerfüsse gibt's nur für die 20mm oder?

Was haltet ihr von seitenständern?

Bearbeitet von JimDaniels
Geschrieben

Du brauchst den Dünnen. Und warum keine Längenangaben gemacht werden hab ich oben schon genannt.

 

Für nen Dicken bräuchtest du auch die passenden Schellen und müsstest neue Löcher in den Rahmen boren. Wird aber an der Länge nichts ändern.

Geschrieben

Ich habe auch von 9" auf 10" umgebaut, habe den dünnen Ständer und das gleiche Problem: Keinen sicheren Stand.

Gab es den dünnen Ständer eventuell in zwei Längen?

 

 

Ach echt? Ist ja geil. Und die bisherigen Antworten sagen dir nicht so zu?

Geschrieben

OK.

Vielen Dank an alle hier für die schnellen Antworten.

Werde mal den Ständer kaufen, den Max7000 genannt hat und werde es dann bis Ende der Woche hier posten, ob das funzt.

Also danke nochmal und noch ne schöne Woche.

Geschrieben

So, hab mir nun diesen Ständer plus die Füße ran gebaut und siehe da, der vordere Reifen ist wieder in der Luft.

Perfect.

Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung).   @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style         
    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
    • Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung