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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand eine gute Anlaufstelle für VESPA GS150 (VS5T) in München und Umgebung nennen.

Wer repariert bzw. revidiert GS3 Motoren zuverlässig und zu einem fairen Preis?

Wo kann ich ggf. auf PX-Antrieb umrüsten lassen (incl. TÜV)

Geschrieben

läuft deine GS nicht? Motor defekt oder was ist mit Ihr? So einen GS Motor kann man auch selbst revidieren hab ich gerade auch selbst gemacht einige User hier haben mich mit Rat und Tat unterstüzt.

Eine Werkstatt kann ich dir in der Gegend leider nicht nennen vielleicht kannst Du mal schreiben was du machen lassen möchtest hier bekommst du sicherlich Hilfe.

 

Gruß Dieter

Geschrieben

Doch laufen tut sie schon so einigermaßen. Sie verliert aber ÖL und die Funktion des Schwimmers passt nicht. Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, flutet sie mir den Auspuff mit Sprit. Schwimmer hab ich schon getauscht, gestern hab ich noch die Schwimmernadel und den Sitz bestellt.Die Undichtigkeit am Spritschlauch hab ich zwischenzeitlich gefunden und behoben. Und dann gibt's noch die kaputten Gewinde der Ölschrauben, die nachzuarbeiten sind (weiss nicht ob dies ohne Spalten des Motors geht und mit Helicoil hab ich noch keine Erfahrung). Die dauernden Ölflecken und Benzinflecken nerven tierisch und ständig ne Schüssel unterstellen ist auch nicht das Wahre.

Dann wäre es gut, wenn ein Spezialist maldie Kiste durchschaut, was sonst noch fehlt bzw. gemacht werden sollte, damit es nicht größeren (Folge)schäden kommt.

Nachdem ich niemanden belästigen wollte hab ich nach einer Werkstatt gefragt. Würde mich aber riesig freuen, wenn mir ein erfahrener Vespa-Kollege ein wenig helfen würde gerne auch gegen eine Aufwandsentschädigung.

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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