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Geschrieben

Ich hab hier mal eine Frage:

 

 

Ich bau gerade eine GS 3 150 auf einen PX Motor um.   Welchen Kickstarter soll man da verbauen der er nicht:

 

- Am Trittbrett angeht

 

- Nicht so beschissen unter der Backe ist, das man kaum kicken kann

 

 

Den Umbau auf PX Motor haben ja schon viele gemacht und die Leute waren sicherlich auch mit diesem Problem konfrontiert

 

 

MfG   FOX

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das war ich:

http://www.germanscooterforum.de/topic/290387-das-endgültige-conversion-topic-finale-maßnahmen-für-fortgerittene/?hl=%2Bfortgerittene#entry1068019441

 

Ich hab das Teil nochmal überarbeitet und getestet. Wird aus dem vollen gefräst. Preislich dürfte es bei 45€ rauskommen.

Wenn genug Interesse besteht würd ich die Kohle irgendwie zusammenkratzen und für eine Kleinserie von 30Stk in Vorleistung gehen.

 

Edit sagt:

Das Teil adaptiert den original Kickerhebel auf die PX Zahnwelle

Bearbeitet von linamera
Geschrieben (bearbeitet)

Das wären jetzt:

- Rally225NRW   1x

- Tarzan   1x

- PX222Vespaburner  1x

- josu61  1x

- alan87  1x

- 2takterle  1x

- hacki  1x

- 200erMAX   2x

- broncolor   2x

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

sobald ich wieder dazu komme :lookaround:

 

Mal eine allgemeine Frage an die Conversion Fahrer.

Da der Aufwand für die Anfertigung der CFK-Teile der Ansaugrüssel recht heftig ist und ich euch immer warten lassen muss => Bestünde Interesse an einer Version des Ansaugrüssels als ALU-CNC Teil. Sieht dann ein wenig anders aus. Funktion ist die gleiche. Preislich nicht teurer als die jetzige Version.

Geschrieben

Mal eine allgemeine Frage an die Conversion Fahrer.

Da der Aufwand für die Anfertigung der CFK-Teile der Ansaugrüssel recht heftig ist und ich euch immer warten lassen muss => Bestünde Interesse an einer Version des Ansaugrüssels als ALU-CNC Teil. Sieht dann ein wenig anders aus. Funktion ist die gleiche. Preislich nicht teurer als die jetzige Version.

 

 

mir latte... Hauptsache passt :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

post-13804-0-40829300-1432927609_thumb.j
post-13804-0-34421800-1432927664_thumb.j
Heute mal einen der Prototypen montiert.
Passgenauigkeit war schon recht gut aber das muss noch besser.
Morgen erst mal wieder auf die Piste zum Run.

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

Das Problem bei dem Teil ist hauptsächlich das man die richtigen Toleranzen für die Kickerwelle und den Hebel selber zusammen findet. Ich muss davon ausgehen das der Adapter auf Teile mit jeweils recht unterschiedlichem Verschleissgrad passen muss.

Ich spiel mich hier grad mit 5 Wellen und 3 verschiedenen Kickern rum.

Aaaber es sieht gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Aktualisierung:

Das wären jetzt:
- Rally225NRW 1x
- Tarzan 1x
- PX222Vespaburner 1x
- josu61 1x
- alan87 1x
- 2takterle 1x
- hacki 1x
- 200erMAX 2x
- broncolor 2x
- piccobello 4x
- Lotterbube 1x
- Dusty Joe 2x
- jan69 2x
- horex power 2x
- hacki 2x

- Scoot Canada 2x

Bearbeitet von linamera
Geschrieben

Jiipiyeah es wird, sehr sehr schön linamera.

Wie gesagt wenn Du Hilfe oder Fotos brauchst sag bescheid wie in der Pm von November 2014

bereits geschrieben ich freu mich.

Geschrieben

@ Linamera

könntest du nochmal ein Bild von oben machen wo man den Abstand vom Kicker zur Backe/Trittbrett sieht.

Um wieviel wandert der Kicker weiter nach rechts?

Geschrieben

Ist es egal on t5/rally welle oder px verbaut ist

von der Konstruktion her ist es künftig egal welche Welle verbaut ist. Das Segment kann dann einfach einen Zahn weiter gesetzt werden.

 

Dazu mehr wenn die Dinger fertig sind.

Geschrieben

@ Linamera

könntest du nochmal ein Bild von oben machen wo man den Abstand vom Kicker zur Backe/Trittbrett sieht.

Um wieviel wandert der Kicker weiter nach rechts?

 um etwa 5mm ausgehend von der Fläche Wellenstumpf zu Fläche Rückseite Kicker.

Kollision mit dem Trittbrett ist auch bei äußerst linksseitigem Einbau ausgeschlossen.

Geschrieben

Jiipiyeah es wird, sehr sehr schön linamera.

Wie gesagt wenn Du Hilfe oder Fotos brauchst sag bescheid wie in der Pm von November 2014

bereits geschrieben ich freu mich.

ich weiß  - es hat sich eeewig hingezogen. Bin meinem Fertiger jetzt aber so lange auf den Sack gegangen bis er in die Gänge gekommen ist.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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