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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bohrungsmaße:

 

Oben: 65,04

Unten: 64,95

 

 deßhalb war ich in einem Fachbetrieb: http://speedwayservice.at/about/

Wenn das stimmt / Du die Ansagen von den angebl. Fachleuten richtig wiedergegeben hast, dann ist der Zylinder Schrott, weil eben nicht zylindrisch. Die Meinung des Vertriebes dazu wäre interessant. :satisfied:

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ clash1:

Schon klar, aber die angekündigte Antwort vom czeckson würde mich schon auch interessieren. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.3.2016 um 20:24 schrieb shantibaba:

Läuft die Kolbenumtauschaktion vom SCK schon?

unverbindliche info: die neuen kolben sollen in ca 4 wochen erhältlich sein.

die tatsächliche fehlerquote der ringpins soll aber unter 0,1% liegen und schon seit längerem nicht mehr aufgetreten sein.

Geschrieben

Freut mich, daß der Banshee-Kolben jetzt paßt. :thumbsup:

 

Am 2.9.2015 um 18:21 schrieb T5Rainer:

.... ist der Zylinder Schrott, weil eben nicht zylindrisch. Die Meinung des Vertriebes dazu wäre interessant. :satisfied:

 

Am 3.9.2015 um 18:57 schrieb czeckson:

Zylinder geht jetzt mal zum Vertrieb (zum Vermessen).

 

Am 17.9.2015 um 17:29 schrieb czeckson:

... bevor nicht alles durch/geklärt ist, gibt´s von mir keine Ergebnisse.

 

Und was war nun das Ergebnis der Vermessung durch den Vertrieb?
War / ist der Zylinder nun 9/100mm konisch oder doch zylindrisch?

 

Geschrieben

Vertrieb:"unsere Messung hat ergeben, dass der Zylinder unten 4/100 mm größer ist als oben. Wir haben allerdings auch an Stellen mit erkennbarem Tragbild des Kolbens auf der Lauffläche gemessen. 

 

In oberen Bereich wo die Kante durch die Kolbenringe entstanden ist, ist die Abweichung in der Tat größer. Aber es ist auch nicht sinnig, an der Stelle zu messen. 

 

Ob der B Kolben passt, lasse ich noch mal vom Alex messen."

 

Erkentnis Alex:"wir können das so pauschal nicht sagen/messen. 

 

Dadurch, dass da die stark ausgeprägte Kante von den Ringen ist, müsstest Du mal schauen, ob Du jemanden findest, der den vorsichtig durchhohnt. Danach könnte man das mit dem Kolben messen. 

 

Unser Motoreninstandsetzer wollte das nicht machen. Der sagt, der Zylinder bräuchte eine neue Beschichtung."

 

Und bevor ich den Zylinder hohnen lasse und wieder messe, u.s.w ->

 

Hab ich mich gleich für Fremdkolben entschieden

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    • Ich wollte nicht schreiben: „Alter, du sitzt sicher den ganzen Tag vor der Kiste und glotzt das Internet leer. Geh mal schrauben das regt beide Hirnhälften an…“ 
    • Moin, im echten Leben wurde ich Jörn getauft, komme aus Worpswede und bin mittlerweile alt (45). Nachdem das Kind aus dem Haus ist, der Hund sich ab und an auchmal allein beschäftigen konnte, musste vor zwei Jahren wieder eine Vespa auf den Hof. Und weil ich geizig war, ist es erstmal ne verunfallte Cosa 200 FL geworden. Die blieb nicht lang allein, eine Cosa 1 125 kam noch dazu als Ersatzteilträger. Bin relativ glücklich mit der Cosa, mit 210 Polini und Polinibox lässt sich die Gurke echt gut fahren, Vergaser wurde von meiner alten PX (die immer noch zerlegt und traurig auf dem Dachboden meiner Werkstatt vor sich hin vegetiert...) abgeschraubt, denn elektro Choke und Benzinhahn waren im Eimer. Ölpumpe flog auch raus, Öltank war undicht.   Und wie das so ist, wenn man erstmal anfängt, mittlerweile stehen hier noch zwei PKs (leider beide XL2) noch ne Cosa 200 mit interessanten Eintragungen, und seit letztem Wochenende endlich eine hübsche PX. Plan für 2025, die PX vom Dachboden zurück ins Leben holen, und zumindest die 125er PK durch den TÜV schieben.. Ich hoffe dem Forum etwas beitragen zu können!   Die Cosa:     Der Neuerwerb:
    • moin   was kann man für dieses Paket verlangen? Gerne auch Einzelpreise   Ich tendiere dazu, dass das kein O-Lack ist. Passt aber gut auf VNB 3 bis 5T.   vG
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