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Geschrieben

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

Geschrieben

Zylinderkit wurde zur Analyse nach Köln geschickt. SCK meinte das warscheinlich durch zu fette Vergasereinstellung die Kolbenringe schneller verschlissen und durch das erhöhte Kolbenringspiel den Kolbenringpin "abschliffen" wurde und sich dadurch der Kolbenring verdreht hat. Jedenfalls ist von meiner Seite, ausser das der Vergaser ein bisschen zu fett eingestellt war kein Fehler erkennbar.

 

Was wäre deine mögliche Fehleranalyse?

 

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

Geschrieben

Puuh, da hatte ich ja Glück, daß mein RT195 zum POWES gegangen ist fürn MuMu-Umbau

und er das Kolbenring-Dilema rechtzeitig entdeckt hat.

Hab übrigens exakt das gleiche Bedüsungs-Setup wie die beim SCK selber (lt. Philipp).

Also nix mit zu fett, oder so.

Geschrieben

Und was hätt ich deiner Meinung nach tun solln ?

 

Den 500,- Zylinder in die Tonne werfen, nur weil

die Ringe nicht so getan haben, wie sie hätten solln ?

 

Was soll mir Philipp schicken, wenns nichts anderes gibt ?

 

Hätte auch die 20,- für neue bezahlt, aber wenn SCK

die Gewährleistung/Garantie/Kundenbetreuung so ernst

nimmt, werd ich nicht 500,- für einen anderen Zylinder ausgeben.

Geschrieben

Ich frag mich noch, ob der Kolben P&P (natürlich mit entsprechender Welle) in den RT passt (Laufspiel und so). 

nicht fragen ... messen (lassen).

Geschrieben

ich sag's mal so:

die Ursache des Verschleiß den du an den Kolbenringe oben anmerkst, waren nicht die Kolbenringe selber, sondern ist wo anderst zu suchen.

Ok? kommst du damit klar?

wenn nicht das jetzt auch egal

 

 

medizin alle, miguel?

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
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