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Geschrieben

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

Geschrieben

Zylinderkit wurde zur Analyse nach Köln geschickt. SCK meinte das warscheinlich durch zu fette Vergasereinstellung die Kolbenringe schneller verschlissen und durch das erhöhte Kolbenringspiel den Kolbenringpin "abschliffen" wurde und sich dadurch der Kolbenring verdreht hat. Jedenfalls ist von meiner Seite, ausser das der Vergaser ein bisschen zu fett eingestellt war kein Fehler erkennbar.

 

Was wäre deine mögliche Fehleranalyse?

 

Die Ursache dafür würde ich nicht zwingend bei den Ringen suchen. :satisfied:

 

RIK-Ringe sind lt. LTH.Marco qualitativ vergleichbar mit Wiseco und werden auch bei Wössner verwendet. KLICK

Geschrieben

Puuh, da hatte ich ja Glück, daß mein RT195 zum POWES gegangen ist fürn MuMu-Umbau

und er das Kolbenring-Dilema rechtzeitig entdeckt hat.

Hab übrigens exakt das gleiche Bedüsungs-Setup wie die beim SCK selber (lt. Philipp).

Also nix mit zu fett, oder so.

Geschrieben

Und was hätt ich deiner Meinung nach tun solln ?

 

Den 500,- Zylinder in die Tonne werfen, nur weil

die Ringe nicht so getan haben, wie sie hätten solln ?

 

Was soll mir Philipp schicken, wenns nichts anderes gibt ?

 

Hätte auch die 20,- für neue bezahlt, aber wenn SCK

die Gewährleistung/Garantie/Kundenbetreuung so ernst

nimmt, werd ich nicht 500,- für einen anderen Zylinder ausgeben.

Geschrieben

Ich frag mich noch, ob der Kolben P&P (natürlich mit entsprechender Welle) in den RT passt (Laufspiel und so). 

nicht fragen ... messen (lassen).

Geschrieben

ich sag's mal so:

die Ursache des Verschleiß den du an den Kolbenringe oben anmerkst, waren nicht die Kolbenringe selber, sondern ist wo anderst zu suchen.

Ok? kommst du damit klar?

wenn nicht das jetzt auch egal

 

 

medizin alle, miguel?

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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