Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikprobleme

Oha

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

bin neu hier und habe eine frage zur elektriksache.

Fahre eine vespa px 125 bj 96 mit batterie .

Als ich am Samstag eine längere tour machte fiel plötzlich der ganze stromkreis aus. D.h sämtliche Verbraucher (sogar Tankanzeige) ausser Hupe gingen nicht mehr, der Motor lief und und konnte auch wieder gestartet werden. 

Beim Durchprüfen der Birnen war keine futsch. Beim Prüfen der Spannung an den Kontakten = nichts

Beim weiteren suchen stellte ich fest das an der CDI das Massekabel durch war, geflickt aber trotzedem ging strom mäßig nichts. Kann es sein das sich die CDI dadurch verabschiedet hat?

Vielen dank an euch beide nachdem ich beide Varianten bearbeitet habe stellte sich raus dass das kleine schwarze kästchen mit dem weißen Stecker innen auch schwarz war ( der Stecker) . Sieht wohl nach baldigen erneuern aus.

Hallo OHA,

hatte vor kurzem das Selbe Problem mit meiner 97er px 125 lusso.

Roller lief einwandfrei, auch der Anlasser, nur Licht und Blinker waren waehrend einer Nachtfahrt auf einmal tot.

Alle Birnen und Kabel gecheckt. Ursache waren bei mir die Kabel an der Zuendgrundplatte. Kabel waren auch ok, nur die Isolierung war nach 18 Jahren durch und hatte somit wahrscheinlich Massekontakt. Platte gleich komplett erneuert - laeuft wieder einwandfrei.

Hab bei meiner Suche in Foren aehnliche Faelle gefunden, bei denen es z.B. letztendlich eine kalte Loetstelle an einem der Schalter war. Wie die Kabel zu messen sind findest du u.a. auch hier

https://www.vespaonline.de/Thread/202622-Vespa-PX-125-Komplettausfall-der-Elektrik/?s=2d9a7c66da972acd9a6330560d681c3b6bbf5c72

Viel Erfolg bei der Suche