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Geschrieben

Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad.

Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus.

Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus.

Kann das durch Blowback verursacht sein?

Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.

Geschrieben

hi also nach längerem Vollgas sollte sie nicht überfetten, da ise froh wenn mehr gemisch da ist.

 sprigt sie dann wieder an?

ich würde mal die standgasschraube/ + düse überprüfen,

wenn sie im Vollastbereich sauber lauft .............., du gehst von 100 auf 0 zurück, da verschluckt sich der Si und ja die 2,4 sind zu überprüfen .

Geschrieben

Sind die Schrauben des Schwimmerdeckels fest, ebenso der Chinesenhut? Bei mir ging mal schon beides locker... die eine Schraube wurde sogar vom Motor gefressen....

Geschrieben

Kann es an einer nicht 100%igen Schwimmernadel liegen? Ich hatte am WE einen kleinen See im KGH. Gemisch, kein Getriebeöl. Originalzylinder, 24er SI mit orig. Bedüsung.

 

Ich hab auch mit massiven Spitback gekämpft, zwischendurch die schwimmernadel erneuert und seither kaum Spitback.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerstmal mein Setup:Malossi Sport,60mm Pinascowelle,Si24 mit 2.4 ND und 128 HD. Bohrung zur SchwimmerKammer erweitert. Siproad.

Nach einer längeren Vollgasfahrt zb auf der Autobahn geht sie mir an der Ampel von der Autobahnabfahrt aus.

Aus der Bohrung am Vergaser sifft es leicht raus.

Kann das durch Blowback verursacht sein?

Von der HD denke ich das ich nach Kerzenbild schon eher mager bin.

Hallo . Ich würde der HD auf 135 hochsetzten und eine Runde ohne Vergaserdecke und Luftfilter fahren. Wenn sie dann ohne Siffen gut am Gas hängt und das Kerzenbild o.k. ist. Dann Polini-Venturi und einen Lusso- Vergaserdeckel nach oben ausbeulen bzw alternativ viel kleine Löcher über den Venturi, damit er gut Luft bekommt bzw. mehr Volumen über dem Vergaser ist. Das Problem liegt häufig im Teillastbereich durch die Refektion der Spritmenge durch den Vergaserdeckel. Wenn der Motor voll ausdreht, verschwindet zwar kurzfristig das Problem, aber der Motor ist meist zu mager! Kurz nach der Autobahn kommt der Teillastbereich und der Auspuff saugt nicht richtig. Dann säuft der ab und viertaktet.... Bearbeitet von levantestyle

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    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
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